Mittwoch, 11. November 2020

Rezension: Ich glaub mich tritt ein Huhn

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]



Treue Leser meines Blogs wissen es. Unsere Tochter liebt Sarah Welks Bücher über die ziemlich besten Schwestern. Mittlerweile gibt es den sechsten Band. Vielen Dank an arsEdition für das Rezensionsexemplar.


Buchtitel

Ziemlich beste Schwestern -
Ich glaub, mich tritt ein Huhn

Autorin

Sarah Welk

Illustratorin

Sharon Harmer

Verlag

arsEdition

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 128
Preis: 10,00 € (Verlag)
Erschienen: 18.09.2020

ISBN: 978-3-8458-3856-4

Bewertung: ★★★★★


Im neuesten Band "Ziemlich beste Schwestern - Ich glaub, mich tritt ein Huhn!" geht es wieder turbulent zu. Die Schwestern Mimi, Flo und Nina gehen mit ihren Eltern zum Chinesen. Auf der Toilette entdecken Mimi und Flo ein Toilettenkarussell. Außerdem fahren sie alle zum Hühnerverkäufer, denn die Schwestern bekommen jede ein Huhn. Als sie am Abend bei den Hühnern im Stall übernachten, werden sie fast von einer Nacktschnecke überfallen. 

Aber auch im restlichen Buch gibt es wieder viel zu lachen. Mimi und Flo helfen ihrer Mutter und gehen alleine in den Supermarkt. Doch lest selbst, was passiert, wenn man den Einkaufszettel etwas anders deutet als gedacht. Weiterhin gibt es diesmal noch eine tolle Beerdigung und Flo will das Seepferdchen-Abzeichen machen.

Sarah Welk konnte uns auch diesmal wieder begeistern. Die Geschichten werden aus Sicht der ältesten Schwester Mimi in altersgerechter Sprache erzählt. Die Kapitel sind kurz gehalten und machen so Freude beim Vorlesen oder Selberlesen. Natürlich gibt es auch wieder jede Menge tolle Illustrationen von Sharon Harmer.

Das Buch nimmt außerdem an Antolin teil.





Alle Bände der Reihe: 

Band 1: Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße (Rezi

Band 2: Ziemlich beste Schwestern - So ein Affentheater! (Rezi

Band 3: Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter (Rezi

Band 4: Ziemlich beste Schwestern - Volle Kanne Urlaub (Rezi

Band 5: Ziemlich beste Schwestern - Total schief gewickelt (Rezi)

Band 6: Ziemlich beste Schwestern - Ich glaub, mich tritt ein Huhn!



Ihr wollt mehr über Sarah Welk erfahren? Dann lest mein Interview mit ihr.

Sarah Welk findet ihr auch auf Facebook und Instagram.



Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel*, ebook.de* und Amazon* könnt ihr auch direkt bestellen.

1 Kommentar:

  1. Guten Abend lieber Dirk,
    Sarah Welk gehört ja zu meiner liebsten Autorin in Sachen Kinderbücher.
    Also dass Du von dem Buch so begeistert bist kann ich sehr verstehen.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen