Donnerstag, 12. November 2020

Rezension: Gans Ernst (mit Gewinnspiel)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Lach doch mal wieder


Vor einiger Zeit bekam ich eine Anfrage vom Mentor Verlag, ob ich nicht das Kinderbuch "Gans Ernst" rezensieren möchte. Ich sagte ja und habe ein Exemplar bekommen. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Gans Ernst

Autor und Illustrator

Jimmy Kimmel

Verlag

Mentor Verlag

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 40
Preis: 24,90 € (Verlag*)
Erschienen: 12.10.2020

ISBN: 978-3-948230-16-6

Bewertung: ★★★☆☆


Kennt ihr Tage, an denen einfach nichts lustig ist? Egal was andere sagen oder machen, ihr könnt einfach nicht darüber lachen? So geht es auch der Gans Ernst. Schaffst du es, sie zum Lachen zu bringen? Dann versuche doch dein Glück.

Das Buch "Gans Ernst" wurde vom US-Moderator und Comedian Jimmy Kimmel geschrieben und illustriert. Die Illustrationen sind einfach gehalten und damit durchaus für die Zielgruppe der 3- bis 6-jährigen geeignet. Ich persönlich würde es im Laden jedoch nicht als Kinderbuch erkennen, sondern eher als lustiges Buch für Erwachsene. Auf einer Seite liest Gans Ernst Zeitung. Die Schlagzeilen wie "Amsel, Drossel, Fink und Star! Integrationskindergarten feiert endlich Eröffnung." sind dann wohl auch eher etwas für die erwachsenen Vorleser.

Auf dem Cover klebt ein Aufkleber mit dem Hinweis "inkl. Malbuch". Doch beim Blick ins Buch sucht man das Malbuch vergebens. Es gibt lediglich einen Link zum Herunterladen der PDF-Datei. Diese beinhaltet 11 Seiten.

Die Einnahmen des Buches fließen an verschiedene Kinderkrankenhäuser. Doch fast 25 Euro für ein Buch mit 40 Seiten finden wir schon sehr hoch? Das englische Original hingegen gibt es für 18,99 US-Dollar. Doch das muss jeder selbst entscheiden.

Abschließend vergeben wir 3 von 5 Sternen für dieses Buch.

 




Konnte ich dennoch euer Interesse am Buch wecken? Dann könnt ihr es direkt beim Verlag* bestellen

Ihr wollt lieber ein Buch gewinnen? Auch das ist möglich, denn mir wurde vom Verlag ein Verlosungsexemplar zur Verfügung gestellt.

Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, liked den Beitrag hier auf dem Blog oder bei Instagram bzw. Facebook. Schreibt in den Kommentaren, welches lustige Erlebnis ihr schonmal hattet. Nichtregistrierte Nutzer sollten ihren Namen nicht vergessen. 

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 20.11.2020. Der Gewinner wird auf dem Blog (Gewinnspielseite) bekanntgegeben. Viel Glück.

5 Kommentare:

  1. Oh ein neues Gewinnspiel!!
    Da würde ich gern mitmachen!
    Danke Dirk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo M.atze,

      schön, dass Du mitmachen möchtest. Verrate uns aber bitte noch, welches lustige Erlebnis Du schonmal hattest.

      Viel Glück

      Dirk

      Löschen
  2. Morjen
    Also ich war mal beim Fleischer und bat um 250gramm von der groben Fetten, als ich zur Antwort bekam die wäre heute in der Berufsschule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo m.atze,

      vielen Dank für Deine Teilnahme. Du wurdest ausgelost. Herzlichen Glückwunsch.
      Teile mir bitte noch Deine Adresse mit.

      Dirk

      Löschen
  3. Dankeschön für den Gewinn!!
    Meine Tochter und ich haben es geschafft und haben Gans Ernst zum Lachen gebracht.
    m.atze

    AntwortenLöschen