Mittwoch, 6. März 2019

Leipziger Buchmesse 2019 (Teil 2 - Mit Verlosung)

[Anzeige]

Am 21. März ist es wieder soweit. Die Leipziger Buchmesse öffnet als Deutschlands größte Lesemesse ihre Tore für alle Buchinteressierten. 3.600 Veranstaltungen mit über 3.400 Mitwirkenden bieten Verlagen und Autoren zum Jahresauftakt eine ideale Plattform für ihr Programm. Die gesamte Stadt und die Foren auf dem Messegelände werden zu einer riesigen Lesebühne. Die Orte und Themen von Leipzig liest sind so bunt und vielfältig wie die Bücher selbst. Auch ich werde sie wieder besuchen und freue mich schon darauf. 



Aus diesem Anlass möchte ich wieder eine große Verlosung auf meinem Blog durchführen. Dank der Unterstützung von Autoren und Verlagen kann ich Euch tolle Preise anbieten. Diese möchte ich Euch nun im einzelnen vorstellen.

Weiter geht es mit den nächsten fünf Büchern.


Preis 6:

Dania Dicken kenne ich durch ihre Buchreihe Die Profilerin. Der erste Teil der Reihe ist Am Abgrund seiner Seele (Rezi). Die Reihe handelt von Andrea, die während ihres Studiums in die Fänge eines Vergewaltigers und Serienmörder gerät. Diese Erfahrung bestärkt sie darin, Profilerin zu werden und solche Menschen zu jagen, um weitere Verbrechen zu verhindern.
Mir gefällt die Buchreihe sehr gut und ich freue mich, euch hier ein Exemplar anbieten zu können.

Die Bücher werden ab 16 Jahren empfohlen.

Am Abgrund seiner Seele

Die Einwohner des beschaulichen Norwich leben in Angst: Seit Wochen werden Studentinnen auf dem Campus ihrer Uni überfallen und vergewaltigt. Als eines Tages die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, die eindeutig die gleichen Verletzungen wie die bisherigen Vergewaltigungsopfer aufweist, ist klar: Der Täter schreckt vor nichts mehr zurück.

Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, um wen es sich bei dem Mann handeln könnte, bis die Psychologiestudentin Andrea Jahnke ihn bei einer Vergewaltigung stört. Und sich damit selbst in seine Schusslinie bringt…




Dania Dicken stellt für die Verlosung ein Ebook von Am Abgrund seiner Seele zur Verfügung. Außerdem legt sie noch ein paar Goodies dazu.

____________________________________________

Preis 7:

Im April 2019 erscheint der dritte Band der geheimnisvollen Kinderbuchreihe Das Hotel der verzauberten Träume von Gina Mayer. Die Bücher sind für Mädchen ab 9 Jahren gedacht.

Im malerischen Strandhotel der Schwestern Rose und Linde Apfel gehen seltsame Dinge vor sich! Joëlle hat in den Sommerferien herausgefunden, dass sie eine magische Gabe hat. Sie kann die Träume anderer Menschen sehen und so den Träumenden helfen: Joëlle ist eine echte Traumdeuterin! Doch die Träume sind tückisch und es gibt noch so viel zu lernen – dabei steht das nächste Abenteuer schon vor der Tür …

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Na toll - weil Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert hat, landet Familie Fröhlich nicht im »Beach Holiday Superior«, sondern 400 Kilometer entfernt in Rose-Linde Apfels »Traumhotel«. Statt Riesenwasserrutsche und Kletterpark gibt es im Urlaub nun ein verwunschenes kleines Strandhotel mit einer Gans namens Agathe als Haustier.
Doch was sich anfangs wie ein Riesenreinfall darstellt, wird bald zum spannenden Abenteuer: Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel hütet ein Geheimnis, davon ist Joëlle schnell überzeugt. Warum klingelt in der Rezeption ein uraltes Telefon, das gar nicht angeschlossen ist? Warum fliegt der Seeadler, der eigentlich ausgestopft im Hoteleingang steht, um Mitternacht über den Strand? Und was hat es mit dem merkwürdigen Dachboden auf sich, in dem Hunderte Traumfänger hängen?
Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen - und macht dabei ganz erstaunliche Entdeckungen ...

Der Verlag arsEdition stellt für die Verlosung ein Printexemplar des ersten Buches zur Verfügung.

____________________________________________

Preis 8:

Bücher haben etwas magisches. Darum sagte sich Nadja Losbohm, warum nicht ein Buch über diese Magie schreiben. Herausgekommen ist eine Sammlung von Kurzgeschichten.

Die Magie der Bücher

Warst du schon einmal der Held deines Lieblingsbuches? Waren seine Emotionen deine? Hast du mit ihm mitgefiebert, -gefühlt und –gekämpft und denselben Schweiß und dieselben Tränen vergossen, die er vergossen hat? Dann weißt du, welche Magie im geschriebenen Wort, welche Magie in Büchern steckt.

„Die Magie der Bücher“ ist eine kleine Sammlung von Kurzgeschichten, die von eben dieser handeln: der Magie der Bücher, die jede Leseratte bestens kennt. Begib dich unter anderem auf eine Reise über die Wolken und lerne Zauberspiegel kennen, die dir die Liebe deines Lebens zeigen. Triff eine junge Hexe, der ein Buch den Weg weist. Flieg ins Land der Glitzervögel und schwirre mit der lesenden Elfe durch den besten Ort der Welt: eine Bibliothek. Hauptdarsteller, wie kann es anders sein, sind: die Bücher. Lass uns ihre Magie feiern! 

Nadja Losbohm stellt für die Verlosung ein Ebook zur Verfügung.

____________________________________________

Preis 9:

Von Clare Mackintosh möchte ich euch einen Psychothriller vorstellen. Er wird ab 16 Jahren empfohlen.
Clare Mackintosh arbeitete zwölf Jahre bei der britischen Polizei und brachte es bis zum CID. Doch dann musste sie feststellen, dass sie ihre eigenen Kinder kaum sah und sie sich außerdem nach neuen beruflichen Herausforderungen sehnte. Also begann sie für diverse Zeitungen zu schreiben und arbeitete an ihrem ersten Roman, der 2015 erschien. MEINE SEELE SO KALT wurde sensationell erfolgreich und verkaufte sich bis heute weltweit über eine Million Mal.

Deine letzte Lüge

Vor einem Jahr hat sich Caroline Johnson das Leben genommen, genau wie ihr Mann nur wenige Monate zuvor. Ihre Tochter Anna leidet schwer unter dem Verlust, fragt sich wieder und wieder, was die Eltern in den Tod getrieben hat. Besonders seit sie selbst Mutter geworden ist, quält die Ungewissheit sie mehr denn je. Sie beginnt nachzuforschen, stößt schnell auf Lügen und Ungereimtheiten. Dann aber spürt Anna, dass jemand sie beobachtet, ihr nachstellt. Schon bald muss sie lernen: Manche Dinge sollte man besser ruhen lassen …




Der Verlag Bastei Lübbe stellt für die Verlosung ein Hörbuch des Buches Deine letzte Lüge zur Verfügung.

____________________________________________

Preis 10:

Für Kinder ab 3 Jahren gibt es eine neue Helden-Buchreihe von Hannah Whitty. Die Heldin heißt Superkitty.

Superkitty

In Heldenheim herrscht große Aufregung, denn ein gemeines Verbrechen ist geschehen. Kitty, die bisher immer nur die Super-Notrufe annehmen durfte, sieht ihre Chance! Endlich kann sie Teil der Sagenhaften Superhelden werden und helfen, den Schurken zu schnappen. Gepard, Löwe, Bär & Co. trauen dem kleinen Kätzchen jedoch keine echten Heldentaten zu. Aber dann bekommt Kitty doch noch die Chance, sich zu beweisen.

In dieser tierisch spannenden Superhelden-Geschichte beweist ein kleines Kätzchen, dass Mut manchmal wichtiger ist als Größe und Stärke. Denn auch kleine Helden können die Größten sein!



Der Verlag J.P. Bachem stellt für die Verlosung ein Printexemplar des Buches zur Verfügung.

____________________________________________

Das waren die zweiten fünf Bücher. Die weiteren Preise stelle ich bald auf diesem Blog vor.

Und so könnt Ihr gewinnen:
  • Folgt meinem Blog (Direkt, per Email oder per Facebook).
  • Schreibt im Kommentar unter dem entsprechenden Beitrag, für welche Bücher Ihr in den Lostopf möchtet. Ihr dürft natürlich auch für alle Bücher teilnehmen. Fahrt ihr auch zur Buchmesse?
  • Das Gewinnspiel darf gerne geteilt werden. Dies ist jedoch keine Pflicht.
  • Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 29. März um 12:00 Uhr.
Die Gewinner werden im Anschluss auf meinem Blog bekannt gegeben. Teilt mir bitte innerhalb einer Woche Eure Adresse für den Versand mit. Erhalte ich keine Antwort, wird das entsprechende Buch neu verlost.
Mit Eurer Teilnahme stimmt ihr der Datenspeicherung zur Durchführung des Gewinnspiels sowie der Weitergabe Eurer Adressdaten an den Autor / Verlag zum Zwecke der Versendung der Preise zu. Nach Abschluss des Gewinnspiels werden die Daten gelöscht.
Wer die beiden ersten Punkte nicht erfüllt, kann leider nicht bei der Auslosung berücksichtigt werden.

HINWEIS: Wenn die Kommentare nicht angezeigt werden, bitte unten auf Kommentare klicken.

Kommentare:

  1. Auch bei der zweiten Runde bin ich gerne wieder dabei! Ich hüpfe für alle Bücher außer dem E-book in den Lostopf.
    Auf die Buchmesse freue ich mich schon sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das tolle Gewinnspiel, ich hüpfe gern für Superkitty in den Lostopf :-). Zur Buchmesse wollte ich eigentlich ganz gern wieder, da führt wohl auch kein Weg dran vorbei :-D.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dirk,
    alleine das außergewöhnliche Curriculum vitae der Erfolgsautorin Clare Mackintosh lässt in mir den Wunsch entstehen, ihrem Œu­v­re zu frönen und zu detektieren, ob sie in ihren einzelnen Schöpfungen autiobiografische Erfahrungen ihrer Vergangenheit bei der britischen Staatsgewalt impliziert und literarisch verarbeitet!
    Wie schon im ersten Verlosungspost angeführt, werde ich die diesjährige Buchmesse leider nicht besuchen können und folge deinem Blog via Facebook unter dem Namen Falko Boze.
    Beste Grüße
    Falko

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen, ich bin am Freitag auf der LBM, ich hüpf gern für das ebook von Dania Dicken in den Lostopf, vielen Dank für die tolle Chance 🍀😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth,
      ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Spaß auf der Messe.

      Löschen
  5. Ich hüpfe für die Bücher 7,9 und 10 in den Topf.
    Für die Buchmesse habe ich leider keine Zeit.
    Ich folge per email.

    LG

    laujo76@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo lieber Dirk.
    Ich Interesse mich für das Buch „Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis“

    Ich hoffe ich habe das Glück und kann das Buch gewinnen.
    Alle anderen drücke ich natürlich auch die Daumen!:)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hüpfe auch hier mal in alle Lostöpfe. :)
    Danke für die Gewinnchance!
    Ich folge als Martina Lahm

    LG Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dirk,

    an allen Kinderbüchern bis zu 12 Jahren bin ich erneut sehr interessiert, denn Vorlesefutter ist bei uns sehr beliebt abends im kuscheligen Bettchen.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dirk, über das ebook von Diana Dicken würde ich mich schon freuen. Wirf mich bitte in den Lostopf. Zur Buchmesse schaffe ich es leider nicht.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dirk,

    ich möchte mich für den Preis Nr. 9 bewerben, sollte ich die glückliche Gewinnerin sein, würde ich das Hörbuch an eine sehbehinderte Freundin weiterreichen. Mit dieser werde ich übrigens auch die LBM besuchen.
    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Dirk,

    Buch Nr. 6 klingt sehr interessant daher möchte ich mich dafür bewerben. Sollte ich die glückliche Gewinnerin sein, benötige ich das Ebook im epub-Format.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. 6,7,9,10.Finden wir einfach klasse. Zur Buchmesse schaffe ich es leider dieses Jahr nicht.

    AntwortenLöschen
  13. Das Supperkitty Buch ist angekommen.
    Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen