Sonntag, 1. November 2020

Hörbuch: Den letzten Gang serviert der Tod

 [unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Vier auf einen Streich

Vom Argon Verlag wurde mir der neueste Fall von Kommissar Jennerwein als Hörbuch zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Den letzten Gang serviert der Tod

Autor

Jörg Maurer

Verlag

Argon Verlag

Sprecher

Jörg Maurer

Medium: 2 mp3-CDs
Spielzeit: 10 h 45 min (autorisierte Lesefassung)
Preis: 19,95 € (Verlag)
Erschienen: 14.10.2020

ISBN: 978-3-8398-1832-9

Bewertung: ★★★★★


In seinem 13. Fall wird Kommissar Jennerwein ins Hubschmidt's gerufen. Dort findet er einen Mann, der mit seinem Kopf in einem großen Topf voller Suppe steckt. Doch damit nicht genug, denn ein weiterer liegt erstochen halb unter dem Küchenschrank. Weiterhin sitzt ein Toter vor einem Teller Pilzsuppe und eine Frau liegt von einer Bratpfanne erschlagen am Boden. Jennerwein ist schockiert. Bei den Toten handelt es sich um vier von dreizehn Mitgliedern eines exklusiven Kochclubs, die sich im Hubschmidt's zum gemeinschaftlichen Kochen treffen wollten.

Hubertus Jennerwein und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Die Spurensicherung ärgert sich über die Unmenge von Spuren, die teilweise bereits zerstört wurden, da die Leichen beim Auffinden durch ein weiteres Mitglied des Kochclubs bereits bewegt wurden. Je länger die Ermittler im Fall voranschreiten, um so aussichtsloser wird es, denn anstatt die Täterzahl einzugrenzen, kommen immer mehr potenzielle Kandidaten hinzu. Es ist zum verzweifeln.



Jörg Maurer liest das Hörbuch selbst. In einer flüssigen und humorvollen Art betrachtet er nicht nur den eigentlichen Fall sondern wir lernen auch viel über die enorme Vielfalt in der Welt der Pilze. Ein Ansatzpunkt der Ermittler sind gefälschte Kundenbewertungen im Internet. Zwischen den Kapiteln des Buches erscheinen immer wieder solche Kundenbewertungen und lockern damit die Erzählung auf.

Insgesamt hat mir der neue Fall sehr gut gefallen. Der Hörer wird lange über den wahren Täter im Unklaren gelassen, so dass die nötige Spannung erhalten bleibt. Am Ende des Buches sind alle offenen Fragen beantwortet. Mich hat Jörg Maurer gut unterhalten und ich freue mich schon auf den nächsten Fall.


Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel*, ebook.de* und Amazon* könnt ihr auch direkt bestellen.



  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen