Montag, 2. November 2020

Rezension: Lillys magische Schuhe - Die geheime Werkstatt

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Magische Schuhe


Bei lovelybooks.de wurden wir für die Leserunde zum Kinderbuch "Lillys magische Schuhe - Die geheime Werkstatt" ausgewählt. Die zugehörigen Aufgaben haben wir gelöst und nun folgt unsere Rezension.


Buchtitel


Lillys magische Schuhe - Die geheime Werkstatt

Autorin

Usch Luhn

Illustratorin

Alica Räth

Verlag

Ravensburger

Medium: gebundenes Buch
Seitenzahl: 205
Preis: 9,99 € (Verlag)
Erschienen: 01.10.2020

ISBN: 978-3-473-40551-0

Bewertung: ★★★★★


Florentines Eltern sind arbeitslos und müssen daher aus ihrer Wohnung raus. Daher ziehen sie vorübergehend mit in das Haus von Großtante Amanda. Dadurch muss Florentine in eine neue Schule gehen. Der erste Schultag ist alles andere als schön. Keiner will so richtig mit ihr reden und ihre Banknachbarin lehnt sie ebenfalls ab. Florentine hofft, wenigstens in die Fußballmannschaft aufgenommen zu werden. 

Gegenüber von Tante Amandas Haus befindet sich ein leerstehendes Haus. Als Florentine aus dem Fenster sieht, glaubt sie am Tor eine Schildkröte zu sehen. Sie geht der Sache nach und startet damit in ein magisches Abenteuer....

Usch Luhn erzählt eine Geschichte, in der es um magische Schuhe geht. Wir lernen aber auch Lilly und ihren Onkel Clemens Wunder kennen. Dann sind da noch der Drache und Hauslehrer Monsieur Archibald, die kluge Schildkröte Frau Wu sowie das Krokodil Sir Schimmelkopf. Alles zusammen ergibt eine kurzweilige und kindgerechte Erzählung mit einem aus meiner Sicht übereilten Ende. Doch da es sich hier um ein Kinderbuch handelt, hat unsere Tochter das letzte Wort und sie vergibt für das Buch 100 Sterne.

Das Buch macht auch bei ANTOLIN mit.


Die Buchreihe

  1. Die geheime Werkstatt
  2. Die verbotenen Stiefel (erschienen am 01.10.2020)
  3. Die zauberhaften Flügel (erscheint am 31.03.2021)
  4. Der tanzende Drache
  5. Der funkelnde Berg
  6. Die verschwundene Schildkröte


Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.


 *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen