Donnerstag, 22. August 2019

Rezension: Total schief gewickelt

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Heute möchte ich Euch den neuen Band der Buchreihe - Ziemlich beste Schwestern vorstellen. Es ist bereits der fünfte Band und es wird kein bisschen langweilig.

Buchtitel

Ziemlich beste Schwestern -
Total schief gewickelt

Autorin

Sarah Welk

Illustratorin

Sharon Harmer

Verlag

arsEdition

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 128
Preis: 10,00 € (Verlag)
Erschienen: 24.07.2019
ISBN: 978-3-8458-3212-8

Bewertung: ★★★★★


Es ist noch gar nicht lange her, da haben wir die Schwestern Mimi und Flo in den Urlaub nach Italien begleitet. Doch nun gibt es die wirklich tollste Überraschung aller Zeiten. Mama kriegt ein Baby. Mimi und Flo sind ganz aus dem Häuschen und können es kaum erwarten, das ihr Bruder endlich da ist, denn es ist ja wohl klar, dass nach zwei Mädchen nun ein Junge an der Reihe ist.

So ein Baby sollte man auf jeden Fall wickeln können und damit das auch realistisch ist, nehmen die beiden Schwestern ihre Kaninchen Knolle und Bolle....

Auch im fünften Teil der Buchreihe gibt es wieder viel zu lachen. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Flo. Neben der Schwangerschaft ist diesmal auch der Umweltschutz ein zentrales Thema. Dieses wurde gut in die Geschichte integriert. Ich hoffe nur, unsere Tochter macht nicht alles nach, was den Schwestern so einfällt.

Da die Abenteuer in einer Kindersprache erzählt werden, fällt es Erstlesern und Leseanfängern sehr leicht die Texte zu lesen. Die Kapitel sind kurz gehalten und die Schrift ist groß. Zusammen mit vielen tollen Illustrationen wird daraus ein Kinderbuch, das Spaß macht.

Egal ob selber lesen oder zusammen, Spaß ist in jedem Fall garantiert.

Luise hat auch dieser Teil sehr gut gefallen und sie vergibt 5 Sterne. Sie kann es kaum erwarten, dass die Buchreihe weiter geht.





Die Buchreihe Ziemlich beste Schwestern

Band 1 - Quatsch mit Soße 
Band 5 - Total schief gewickelt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen