Montag, 9. November 2020

Rezension: Wilde Hilde + Kalender "Ab in die Badewanne"

[unbezahlte Werbung, gewonnen]

Je oller, desto doller


In diesem Jahr feiert Edition Wannenbuch sein 10jähriges Bestehen. Bei einem Gewinnspiel habe ich das Buch "Wilde Hilde" gewonnen.


Titel

Wilde Hilde

Autorin

Greta Lentz

Verlag

Edition Wannenbuch


Preis: 5,00 € (Verlag)
Seiten: 8

ISBN: 978-3-9815989-3-3

Bewertung: ★★★★★



Hilde, Albert und Herrmann lernen sich im Seniorenheim kennen. Doch das Leben dort kommt ihnen wie das Warten auf den Tod vor. Daher beschließen sie, sich ein eigenes Häusschen zu kaufen. Doch wovon sollen sie es bezahlen?

In der Kurzgeschichte von Greta Lentz finden die drei einen Weg der Finanzierung, doch die Polizei ist ihnen auf den Fersen.

Wer gern in der Wanne liest, muss aufpassen, dass das Buch oder der Reader nicht nass werden. Ganz anders bei diesem Buch. Genau wie die bekannten Wannenbücher für Kinder darf auch dieses Buch gerne mal untertauchen. Der Krimi ist zwar schnell ausgelesen, bietet aber Unterhaltung für ein entspannendes Bad. Das Buch eignet sich auch gut als kleines Geschenk für lesebegeisterte Freunde.




Weiterhin möchte ich Euch den brandneuen Kalender "Ab in die Badewanne" vorstellen, der mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.


Titel

Ab in die Badewanne 2021

Verlag 

Edition Wannenbuch

Typ: Monatskalender
Preis: 9,95 € (Verlag)
Format: 14,8 x 14,8 cm
Erschienen: 2020

ISBN:    978-3-947409198

Bewertung: ★★★★☆



Der Kalender bietet jeden Monat ein neues Badeentenbild sowie die Auflistung vieler kurioser Feiertage. 

Er gefällt mir gut, aber er dürfte für meinen Geschmack etwas größer sein. Der Kalender hat eine Ringbindung und lässt sich entweder Aufhängen oder Aufstellen. Für letzteres hat er einen integrierten Ständer auf der Rückseite. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen