Dienstag, 24. November 2020

Rezension: Liebe und andere dumme Ideen (Philadelphia Millionaires 2)

[Werbung]

 

Ich möchte mich bei der Digital Publishers GmbH dafür bedanken, dass ich "Philadelphia Millionaires – Liebe und andere dumme Ideen“ von Saskia Louis als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Philadelphia Millionairs – Liebe und andere dumme Ideen

Autorin

Saskia Louis

Verlag

Digital Publishers GmbH

Medium: ebook
Seiten:
332
Preis: 2,99 € (Verlag)
Erschienen: 19.11.2020

ISBN: 978-3-96817-416-7

Bewertung: ★★★★★

Vor einiger Zeit habe ich hier bereits "Philadelphia Millionaires – Liebe und andere Schlagzeilen" von Saskia Louis, den ersten Band ihrer Philadelphia-Millionaires-Reihe vorgestellt. Hier kommt meine Rezension zu Band 2 „Philadelphia Millionaires – Liebe und andere dumme Ideen“.

Im Mittelpunkt des zweiten Buches stehen „Philadelphias begehrtester Junggeselle“ Cooper Panther und die Ärztin Hannah Reed.

Hannah ist eine verantwortungsbewusste, ernsthafte, vernünftige Ärztin. Sie ist bisher strikt dem von ihr geplanten Lebensweg gefolgt und ist Ablenkungen aus dem Weg gegangen. Das ganze Gegenteil war ihr Bruder …. Er hat das Leben immer leichtgenommen, es gefeiert und genossen. Leider ist er nach einer schweren Krankheit viel zu früh verstorben und hat seiner Schwester ein Vermächtnis hinterlassen. Sie soll die noch offenen Punkte seiner Bucket List bis zu ihrem 30. Geburtstag erfüllen und so in ihrem Leben auch einmal etwas Leichtsinniges und Aufregendes tun. Aber Leichtsinn und Aufregung fällt Hannah nicht leicht; sie braucht unbedingt Nachhilfe in Sachen „das Leben nicht zu ernst nehmen“. Und wer wäre dafür besser geeignet als Coop Panther, der reiche Womanizer, für den Vernunft und Bodenständigkeit ein Fremdwort zu sein scheinen. Hannah lernt Coop eines Nachts in ihrem Hotel kennen, als er fast nackt und ohne Schlüssel vor ihrer Tür steht und um Hilfe bittet. Schon diese erste Begegnung, der humorvolle Schlagabtausch zwischen Hannah und Coop hat mir die Lachtränen in die Augen getrieben. Und auch Cooper ist gegen seinen Willen von Hannah fasziniert und möchte sie ganz entgegen seiner sonstigen Gewohnheit gern näher kennenlernen. Natürlich laufen sie sich zufällig wieder über den Weg und kommen sich dabei näher. Und plötzlich lässt Cooper Hannah hinter seine Fassade blicken und erzählt ihr, warum er so ein unstetes Leben führt.

Der Schreibstil von Saskia Louis gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und gut zu lesen, außerdem ist er – für mich wichtig – nicht nur gefühl- sondern auch sehr humorvoll. Ich habe die Wortgefechte zwischen den beiden Protagonisten sehr genossen. Doch bei allem Humor schafft es Saskia Louis mit ihrem Buch auch ernste Themen wie Trauer, Verlust, Schuldgefühle und Depressionen anzusprechen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und obwohl sie auf dem ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten, stellt sich heraus, dass sie viel mehr gemeinsam haben als gedacht.

Band 2 der „Philadelphia-Millionairs-Reihe“ hat mir besser als Band 1 gefallen. Ich möchte 5 von 5 Sterne vergeben und empfehle das Buch sehr gern weiter, es ist sehr unterhaltsam und absolut lesenswert!

 

Die Philadelphia-Millionaires-Reihe

  1. Liebe und andere Schlagzeilen (Rezi)
  2. Liebe und andere dumme Ideen

 

Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen