Montag, 23. November 2020

Rezension: Winter in Bloomsbury (Bloomsbury-Reihe Band 4)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Unterhaltsame, weihnachtliche Lovestory


Eine schöne Einstimmung auf die Adventszeit war für mich Annie Darlings Roman „Winter in Bloomsbury“. Vielen Dank an den Penguin-Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Meine Wertung wurde dadurch nicht beeinflusst. 


Buchtitel

Winter in Bloomsbury

Autorin

Annie Darling

Verlag

Penguin Verlag

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 480
Preis: 11,00 € (Verlag)
Erschienen: 28.09.2020

ISBN: 978-3-328-10607-4 

Bewertung: ★★★★☆



Das Buch ist bereits der vierte Band, der in und um den kleinen Romance-Buchladen „Happy Ends“ spielt. Für mich war es das erste Buch der Reihe, das ich gelesen habe. Das war aber kein Problem, denn es lässt sich durchaus separat lesen, auch wenn man mit den anderen Charakteren der Geschichte noch nicht vertraut ist. 

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen dieses Mal Mattie und Tom. 

Früher liebte Mattie Weihnachten, doch seitdem ihr an Heiligabend das Herz gebrochen wurde, ist die Adventszeit in ihrer Teestube für sie der blanke Horror. Es hebt auch nicht gerade ihre Laune, dass sie zwar endlich eine Wohnung direkt über dem Laden gefunden hat, sich diese aber mit Tom teilen muss, der im angeschlossenen Buchladen arbeitet. Und sie kann Tom absolut nicht ausstehen. Warum das so ist, wird in diesem Buch leider nicht so deutlich gemacht. Die beiden versuchen sich zu arrangieren, aber natürlich geht das nicht lange gut. Als dann in der stressigen Vorweihnachtszeit fast das gesamte Personal der Buchhandlung ausfällt, müssen sich Tom und Mattie zusammenraufen. Die beiden Grinche müssen den Weihnachtstrubel überstehen und kommen sich dabei natürlich näher und hinter ihre jeweils wohlgehüteten Geheimnisse. 

Die Kapitel des Buches sind der Countdown bis Weihnachten und aus Matties Sicht in der dritten Person geschrieben. Ich wurde beim Lesen mit schlagfertigen Dialogen, viel Humor und einer ordentlichen Portion Romantik sehr gut unterhalten. Die Annäherung zwischen Mattie und Tom entwickelt sich gemächlich und glaubwürdig; die Zankereien, zaghaften Flirtversuche und Missverständnisse im Laufe der Handlung sind immer nachvollziehbar; ein Knistern zwischen den Beiden ist immer da. 

Der Schreibstil ist bildhaft, lebendig, sehr humorvoll und flüssig. Die Nebenfiguren haben mich allerdings etwas genervt (vor allem Posy) und waren mir nicht unbedingt alle sympathisch. 

Trotz dieses kleinen Abstrichs hat mir das Buch sehr gut gefallen und mich in vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Dazu beigetragen hat auch das gelungene, weihnachtliche Cover. Ich empfehle es daher sehr gern weiter. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne. 




Die Bloomsbury-Reihe

  1. Der kleine Laden in Bloomsbury
  2. Sommer in Bloomsbury
  3. Verliebt in Bloomsbury
  4. Winter in Bloomsbury



Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel*, ebook.de* und Amazon* könnt ihr auch direkt bestellen.


 *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen