Samstag, 14. November 2020

Rezension: Heute bin ich anders!

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Ein Buch über das Anderssein


Vom FISCHER Sauerländer Verlag haben wir das Bilderbuch "Heute bin ich anders!" als Rezensionsexemplar bekommen. Vielen Dank dafür. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Buchtitel

Heute bin ich anders!

Autorin

Katja Reider

Illustrator

Günther Jakobs

Verlag

FISCHER Sauerländer

Medium: Pappbuch
Seitenzahl: 20
Preis: 8,99 € (Verlag)
Erschienen: 25.03.2020

ISBN: 978-3-7373-5685-5

Bewertung: ★★★★★


Katja Reider entführt uns in die Welt der Tiere. Dabei treffen wir einen Marienkäfer mit karierten Flügeln, einen Frosch der sehr laut und verkehrt quakt, einen Hasen mit sehr viel Mut oder ein Schwein, das sich nicht schmutzig machen möchte. 

In Reimen berichtet das Buch vom Anderssein. Es zeigt, dass jeder anders sein kann und trotzdem dazugehört. 

"Auch wer mal aus der Reihe tanzt,
gehört doch fest dazu!"


Günther Jakobs hat die tierischen Szenen wunderbar mit seinen ausdrucksstarken Bilder veranschaulicht. Dabei tauchen einige Tiere im weiteren Verlauf des Buches erneut auf.

Das Buch ist für Kinder ab 24 Monaten gedacht. Durch die Geschichte in Reimform und die liebevollen Bilder kann man bereist den Kleinsten zeigen, dass es in Ordnung ist anders zu sein.

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir vergeben 5 Sterne.





Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel*, ebook.de* und Amazon* könnt ihr auch direkt bestellen.


  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen