Montag, 16. November 2020

Rezension: Wenn es Winter wird im Wald

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Was machen die Tiere, wenn es Winter wird?


Heute möchte ich Euch ein Kinderbuch über die Tiere im Winter vorstellen. Es wurde uns vom Verlag arsEdition als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank. Meine Meinung wurde dadruch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Wenn es Winter wird im Wald

Autorin

Marion Dane Bauer

Illustrator

Richard Jones

Verlag

arsEdition

Medium: Pappbuch
Seitenzahl: 32
Preis: 12,00 € (Verlag)
Erschienen: 29.09.2020

ISBN: 978-3-8458-3683-6

Bewertung: ★★★★★



Es wird Winter im Wald und der Rotfuchs fragt sich, was er jetzt tun soll. Also streift er durch den Wald und trifft eine Raupe, eine Schildkröte, eine Fledermaus, ein Eichhörnchen, Gänse, einen Schneeschuhhasen und einen Schwarzbären. Alle berichten ihm, was sie im Winter tun. Doch das ist alles nichts für den Fuchs.

Als immer mehr Schneeflocken auf seiner Nase landen, trifft er auf einen weiteren Fuchs und sie beginnen zusammen mit den Schneeflocken zu tanzen.

In diesem poetischen Bilderbuch erleben die Kinder einen Spaziergang durch den verschneiten Winterwald. Sie lernen, was die verschiedenen Tiere tun, wenn es Winter wird. Dank seiner dicken und stabilen Seiten, können auch kleine Kinder das Buch selbst in die Hände nehmen und die herrlichen Illustrationen bestaunen.

Wie wäre es nach dem Lesen mit einem gemeinsamen Waldspaziergang?

Uns gefällt das Bilderbuch für Kinder ab 36 Monaten sehr gut. Wie empfehlen es gerne weiter und vergeben 5 Sterne.





Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel*, ebook.de* und Amazon* könnt ihr auch direkt bestellen.


  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen