Dienstag, 12. März 2024

Hörbuch: Hochmut kommt vor dem Farn (Manne Nowak ermittelt 3)

[Werbung]

Manni und Caro müssen in den eigenen Reihen ermitteln



Buchtitel

Hochmut kommt vor dem Farn

Autorin

Mona Nikolay

Sprecher

Uve Teschner

Verlag

Argon Verlag

Medium: mp3 Download
Spielzeit: 8 h 19 min (ungekürzte Lesung)
Preis: 20,95 € (Verlag)
Erschienen: 01.03.2023

ISBN: 978-3-7324-0604-3

Bewertung: ★★★★★


Manne Nowak und Caro von Ribbek werden zum Wäldchen am Rand der Kleingartenanlage "Harmonie e.V." gerufen. Dort wurde eine Tote gefunden. Als sie vor Ort eintreffen, müssen sie feststellen, dass es sich um jene Lokalpolitikerin handelt, die ihre Kleingartenanlage abreißen will. Stattdessen will ein australischer Multimillionär eine Fabrik für Indoor Gardening eröffnen. Damit ist klar, auf wen der Verdacht fällt. Doch Manni und Karo sind sich sicher, dass keiner ihrer Gartenfreunde der Täter ist.

Die Beiden vermuten, dass wieder Kommissar Lohmeier den Fall übernimmt. Doch der ist krank und ein junger Kollege ermittelt. Dieser beschließt Manne und Caro als externe Ermittler mit einzubeziehen. Da sie selbst Kleingärtner sind, haben sie sicher mehr Erfolg bei den Befragungen. 

Mona Nikolay erzählt auch in ihrem dritten Buch einen Schrebergartenkrimi mit einer Mischung aus Spannung und Humor. Hinter dem Mord an der Politikerin steckt eine komplexe Geschichte. Doch bevor diese sich dem Leser bzw. Hörer offenbart, müssen Manni und Caro vielen Spuren nachgehen und die richtigen Schlüsse ziehen. Dabei tauchen nach und nach Fakten auf, mit denen ich so nicht gerechnet hatte.

Gelesen wird das Hörbuch von Uve Teschner. Er macht seine Sache sehr gut und so konnte mich das Hörbuch über acht Stunden prima unterhalten. Ich vergebe volle 5 Sterne.


Manne Nowak ermittelt - Reihe
Die Autorin

© privat
Mona Nikolay
ist das Pseudonym von Eva Siegmund. Sie ist Schriftstellerin in Vollzeit und veröffentlicht spannende Bücher für Erwachsene und Jugendliche bei Droemer, Knaur und cbt. Ihre Krimis und Thriller wurden allesamt vertont. Mona ist gelernte Kirchenmalerin mit allem Zipp und Zapp und Gesellenbrief sowie studierte Juristin. Die ersten Sporen in der Verlagswelt hat sie sich in der Lizenzabteilung und dem Lektorat eines Berliner Hörbuchverlags verdient. Mona kann Strom verlegen, Hochbeete bauen, den Werkzeugschuppen verwalten, gute Geschichten erzählen, ihr Söhnchen durchkitzeln und versteht sich aufs geschriebene sowie gesprochene Wort. [Quelle: Argon Verlag]



Das Hörbuch wurde mir vom Argon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen