Manni und Caro müssen in den eigenen Reihen ermitteln
Hochmut kommt vor dem Farn
Autorin
Mona Nikolay
Sprecher
Uve Teschner
Verlag
Argon Verlag
Medium: mp3 Download
Spielzeit: 8 h 19 min (ungekürzte Lesung)
Preis: 20,95 € (Verlag)
Erschienen: 01.03.2023
ISBN: 978-3-7324-0604-3
Bewertung: ★★★★★
Manne Nowak und Caro von Ribbek werden zum Wäldchen am Rand der Kleingartenanlage "Harmonie e.V." gerufen. Dort wurde eine Tote gefunden. Als sie vor Ort eintreffen, müssen sie feststellen, dass es sich um jene Lokalpolitikerin handelt, die ihre Kleingartenanlage abreißen will. Stattdessen will ein australischer Multimillionär eine Fabrik für Indoor Gardening eröffnen. Damit ist klar, auf wen der Verdacht fällt. Doch Manni und Karo sind sich sicher, dass keiner ihrer Gartenfreunde der Täter ist.
Die Beiden vermuten, dass wieder Kommissar Lohmeier den Fall übernimmt. Doch der ist krank und ein junger Kollege ermittelt. Dieser beschließt Manne und Caro als externe Ermittler mit einzubeziehen. Da sie selbst Kleingärtner sind, haben sie sicher mehr Erfolg bei den Befragungen.
Mona Nikolay erzählt auch in ihrem dritten Buch einen Schrebergartenkrimi mit einer Mischung aus Spannung und Humor. Hinter dem Mord an der Politikerin steckt eine komplexe Geschichte. Doch bevor diese sich dem Leser bzw. Hörer offenbart, müssen Manni und Caro vielen Spuren nachgehen und die richtigen Schlüsse ziehen. Dabei tauchen nach und nach Fakten auf, mit denen ich so nicht gerechnet hatte.
Gelesen wird das Hörbuch von Uve Teschner. Er macht seine Sache sehr gut und so konnte mich das Hörbuch über acht Stunden prima unterhalten. Ich vergebe volle 5 Sterne.
Manne Nowak ermittelt - Reihe
- Rosenkohl und tote Bete
- Amsel, Drossel, tot und starr
- Hochmut kommt vor dem Farn
Die Autorin
© privat |
Das Hörbuch wurde mir vom Argon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen