Samstag, 14. November 2020

Rezension: Twist of a Love Affair (Baileys Band 3)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Twist of a Love Affair

Nachdem ich bereits die ersten beiden Bücher der neuen Reihe vom Autorinnenduo Piper Rayne gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut, dass mir der Forever by Ullstein Verlag den dritten Band der Baileys-Reihe: "Twist of a Love Affair“ als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Das E-Book habe ich über Netgalley erhalten. Meine Wertung wird dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Twist of a Love Affair

Autorinnen

Piper Rayne

Verlag

Forever by Ullstein Taschenbuchverlag

Medium: ebook
Seitenzahl: 352
Preis: 4,99 € (Verlag)
Erschienen: 02.11.2020

ISBN: 978-3-548-06258-7

Bewertung: ★★★★☆


Auch mit Band 3 der Reihe hat das Autorinnenduo Piper Rayne es geschafft, mich schnell in die Geschichte eintauchen zu lassen. Das Buch lässt sich flüssig lesen, der Schreibstil ist modern und enthält für mich genau die richtige Mischung aus Humor und Romantik, sowie einem Hauch Drama und - natürlich - einer Portion Erotik.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht diesmal Rome Bailey. Er wird mit den Folgen eines One-Night-Stands konfrontiert. Harley Sullivan kommt nach Lake Starlight, um den Vater ihrer kleinen, kranken Tochter Calista zu finden. Sie hat durch eine TV-Reportage herausgefunden, dass Denver Bailey, den sie für den Vater ihrer Tochter hält, hier in Alaska lebt. Doch Denver kann unmöglich der Vater sein; er hat jedoch einen Zwillingsbruder, der gern mal seinen Namen benutzt …. Harley ist zwar überrascht, dass ihre Affäre Rome und nicht Denver heißt, doch letztendlich ist ihr das egal. Sie möchte nur etwas über die Krankengeschichte des Vaters ihrer unter einer Erbkrankheit leidenden Tochter herausfinden und dann wieder nach Seattle zurückkehren. Doch so einfach machen ihr das die Baileys natürlich nicht. Denn nachdem das anfängliche Misstrauen geschwunden ist, ist die Bailey-Familie von Harley begeistert und Calista hat sowieso schon alle Herzen im Sturm erobert. Und auch Harley erkennt, dass Rome mehr für sie ist als ein One-Night-Stand.

Mir hat das Buch einen sehr vergnüglichen Lesenachmittag beschert, allerdings fand ich es etwas schwächer als die Vorgänger. Hier ging mir manches zu schnell: gab es für mich zu wenig Reibungspunkte zwischen Rome und Harley. Vor allem habe ich hier etwas die humorvoll-bissigen Wortwechsel zwischen den Protagonisten vermisst. Rome war ja ziemlich schnell begeistert davon, Vater zu sein und bereit, sein Leben komplett umzukrempeln. Auch Harley ist schnell bereit, ihr altes Leben und ihren Freund in Seattle aufzugeben und ein neues Leben in Lake Starlight zu beginnen. Das alles geht zwar recht schnell, doch die Beweggründe der Figuren sind für den Leser gut nachvollziehbar.  4 von 5 Sterne

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzungen, die 2021 erscheinen.


Die Baileys-Reihe:

Band 1 „Lessons from a One-Night-Stand“

Band 2 „Kisses from the Guy next Door“ (Rezi)

Band 3 „Twist of a Love Affair“

Band 4 „Falling for my Brother's Best Friend“ (März 2021)

Band 5 „Confessions of a Bad Boy“ (Juni 2021)



Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel*, ebook.de* und Amazon* könnt ihr auch direkt bestellen.


  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen