Sonntag, 29. November 2020

Rezension: Zickiger Zuckerguss!

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt


Ich wünsche Euch einen besinnlichen 1. Advent. Letztes Jahr habe ich Euch am 1. Advent das Kinderbuch "Himmeldonnerglöckchen!" (Rezi) von Jasmin Zipperling vorgestellt. Die Abenteuer der Weihnachtshäsin Hopsi gehen in diesem Jahr weiter. Ich habe mich gefreut, dass die Autorin mir ihr neues Werk als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Buchtitel

Zickiger Zuckerguss!
Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt

Autorin

Jasmin Zipperling

Illustratorin

Esther Wagner

Verlag

Books on Demand

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 72
Preis: 8,99 € (Amazon*)
Erschienen: 26.08.2020

ISBN: 978-3751955096

Bewertung: ★★★★★


Hopsi ist jetzt eine Weihnachtshäsin. Auch wenn die anderen Hasen das nicht verstehen wollen, ist sie froh darüber. Es macht einfach sehr viel Spaß mit dem frechen Wichtel Michi in der Weihnachtswerkstatt zu helfen. Hopsis erstes Weihnachtsfest rückt immer näher. Alle sind mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Doch dann passiert etwas schreckliches. Die Rentiere des Weihnachtsmanns werden krank. 

"Weihnachten fällt in diesem Jahr aus!
Die Rentiere sind krank."


Findet Hopsi mit ihren neuen Freunden einen Weg, doch noch das Weihnachtsfest zu retten? In einem Buch über Heilkräuter finden sie eine Pflanze, die helfen kann. Das Problem ist nur, sie wächst in einer gefährlichen Schlucht. Doch Hopsi will nicht aufgeben und wagt sich in das Abenteuer....

Auch in ihrem zweiten Buch über die Häsin Hopsi schafft es Jasmin Zipperling weihnachtliche Stimmung ins Kinderzimmer zu bringen. Zusammen mit den Illustrationen von Esther Wagner ist ein wunderschönes Weihnachtskinderbuch entstanden. Die Geschichte wird in einer kindgerechten Sprache erzählt und ist für Kinder ab 5 Jahren gedacht.

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir empfehlen es gerne weiter. Das Buch hat übrigens beim Lovelybooks Leserpreis 2020 den zweiten Platz in der Kategorie Kinderbuch belegt. Herzlichen Glückwunsch.





 
Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel*, ebook.de* und Amazon* könnt ihr auch direkt bestellen.


  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen