Freitag, 21. Dezember 2018

Rezension: Mit Karacho in den Winter

Heute ist der 21. Dezember 2018 und somit Winteranfang. Was würde da besser passen als ein Winterbuch. Ich habe Euch bereits zwei Bücher über die ziemlich besten Schwestern vorgestellt. Passend zur Jahreszeit heißt das neueste Buch Mit Karacho in den Winter.

[Werbung]

Buchtitel

Ziemlich beste Schwestern -
Mit Karacho in den Winter

Autorin

Sarah Welk

Illustratorin

Sharon Harmer

Verlag

arsEdition

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 128
Preis: 10,00 € (Verlag | Hugendubel*)
Erschienen: 12.09.2018
ISBN: 978-3-8458-2600-4

Bewertung: ★★★★★


Das Cover

Auf dem Cover sehen wir die Schwestern Mimi und Flo mit dem Kalb Matti. Es passt gut zu den Covern der beiden ersten Bücher. Es gefällt uns sehr gut.

Zum Inhalt

Mimi und Flo haben wieder viel Spaß. Endlich ist Winter und der erste Schnee fällt. Doch wie soll man Schlitten fahren, wenn im Garten alles flach ist und kein Hügel weit und breit? Außerdem bauen Mimi und Flo eine Zwergenstadt, kaufen neue Schuhe für Flo, gehen gemeinsam Eislaufen und retten eine Kuh.

Meine Meinung

Nach der Begeisterung für die Bücher Quatsch mit Soße und So ein Affentheater! war unsere Tochter schon sehr gespannt auf das neue Buch. Als sie es endlich in ihren Händen hielt, musste auch gleich losgelesen werden.

Im Buch erwarten uns fünf lustige Abenteuer mit Mimi und Flo. Erzählt werden sie wieder aus Sicht von Mimi. Für Neueinsteiger stellen sich die beiden am Anfang des Buch nochmal kurz vor, aber dann geht es auch schon los. In einer kindgerechten Sprache erleben wir, wie die Schwestern eine Zwergenstadt bauen und diese anschließend vor dem nahenden Regen retten.


Alle Abenteuer machen beim Lesen viel Spaß. Da es sich um ein Kinderbuch handelt, dürfen natürlich auch Bilder nicht fehlen. Sharon Harmer hat die Geschichten von Sarah Welk wieder klasse durch ihre schönen Illustrationen ergänzt.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir empfehlen es gerne weiter.



Hier geht es zur Leseprobe.

Kaufen könnt ihr die Bücher im Buchhandel oder gleich hier beim Amazon*.


Im März 2019 geht übrigens weiter mit den ziemlich besten Schwestern. Dann heißt es Volle Kanne Urlaub.




Vielen Dank an arsEdition für das Rezensionsexemplar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen