Samstag, 31. Oktober 2020

Hörbuch: Der Sternenmann und das große Abenteuer

 [unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Mit dem Sternenmann auf Reisen


Wir haben Euch schon vom Sternenmann berichtet. Nun ist das neueste Abenteuer erschienen. Vom Argon Verlag wurde uns die Hörbuchfassung als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel


Der Sternenmann und das große Abenteuer

Autoren

Max von Thun & Romedio von Stein

Verlag

Argon Verlag

Medium: 2 Audio-CDs
Spielzeit: 2 h 37 min (ungekürzte Lesung)
Preis: 12,95 € (Verlag)
Erschienen: 28.10.2020

ISBN: 978-3-8398-4983-5

Bewertung: ★★★★★


König Max der 265., der Vater der Prinzessin Luna, wurde von dem bösen Zauberer Knuterich mit einem bösen Fluch belegt. Um ihm zu helfen, machen sich der Sternenmann, Prinzessin Luna, Hund Carlchen und Katze Samira auf die Reise ins große Abenteuer.

Um König Max zu retten müssen die Freunde in eine weit entfernte Galaxie. Dazu sollen sie auch durch ein schwarzes Loch fliegen. Wird ihnen das gelingen oder werden sie von dem schwarzen Loch verschlungen?



Gemeinsam mit dem Sternenmann gehen die Kinder auf eine abenteuerliche Reise. Gelesen wird das Buch vom Autor selbst sowie seinem Sohn. Unterstützt von Musik und passenden Geräuschen ist ein tolles Hörspiel entstanden. In rasanter Weise müssen der Sternenmann und die Prinzessin Luna viele Aufgaben lösen. Dabei lernen sie u.a. den Kieselmann und den schwarzen Zauberer kennen und reisen von einem Planeten zum anderen. Auf dem Feuerplaneten lernen die Kinder ganz nebenbei noch etwas über den thermischen Auftrieb.

Der Erzählstil ist flüssig und kindgerecht. Es macht Spaß Max von Thun zuzuhören. Das Buch ist in sich abgeschlossen. Es ist nicht zwingend erforderlich die Vorgeschichte zu kennen.

Unserer Tochter (8) gefällt das neue Abenteuer sehr gut und wir vergeben 5 Sterne.




Ihr wollt mehr über Max von Thun und den Sternenmann erfahren? Dann kann ich Euch folgendes Interview empfehlen:




Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel*, ebook.de* und Amazon* könnt ihr auch direkt bestellen.



 *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen