Mittwoch, 22. Juli 2020

Rezension: Liebe und andere Schlagzeilen (Philadelphia Millionaires 1)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Gegensätze ziehen sich an … oder aus?



Ich möchte mich bei der Digital Publishers GmbH bedanken, dass ich "Philadelphia Millionaires – Liebe und andere Schlagzeilen“ von Saskia Louis als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Philadelphia Millionairs – Liebe und andere Schlagzeilen

Autorin

Saskia Louis

Verlag

Digital Publishers GmbH

Medium: ebook
Seiten: 367
Preis: 6,99 € (Verlag)
Erschienen: 21.11.2019

ISBN: 9783960878599


Bewertung: ★★★★☆



"Philadelphia Millionaires – Liebe und andere Schlagzeilen" von Saskia Louis, ist der erste Band ihrer Philadelphia-Millionaires-Reihe. Die Protagonisten kannte ich zum Teil schon als Nebenfiguren aus der Baseball-Love-Reihe.

Im Mittelpunkt des ersten Bandes stehen Calliope (Callie) Panther und der Klatschreporter James Galway. Callie, Millionenerbin, hat vor 12 Jahren nach einem Zusammenbruch auf der Flucht vor der Presse Philadelphia verlassen und lebt seitdem zurückgezogen in Los Angeles. Sie hat sich ganz der sozialen Arbeit verschrieben. Doch nun kehrt sie nach Philadelphia zurück, um auch hier eines ihrer Herzensprojekte, dem Aufbau eines Ortes für sozial schwache Kinder und Jugendliche, zu verwirklichen. Da sie bereits vor Jahren ihren Anteil am Millionenvermögen der Familie Panther verschenkt und gespendet hat, ist sie nun darauf angewiesen, Sponsoren für ihr Projekt zu finden, denn ihre Familie, insbesondere ihren Vater will sie nicht um Hilfe bitten. Und dafür benötigt sie die Unterstützung der von ihr so gehassten Presse. Sie beißt also in den sauren Apfel und schließt mit dem Klatschreporter James Galway einen Exklusivvertrag ab. Sie gestattet ihm Einblicke in ihr Leben und er darf ein mehrteiliges Portrait über sie schreiben und bekommt ein Exklusiv-Interview. James erhofft sich von diesem Deal einen weiteren Schritt nach oben auf seiner Karriereleiter.

Natürlich gibt es von Beginn an Spannungen und Reibereien zwischen den Beiden; vor allem sitzt Callies begründetes Misstrauen gegenüber der Presse tief. Im Laufe der Geschichte lernen sich die beiden Protagonisten natürlich besser kennen und schauen hinter die Fassade des jeweils anderen und kommen sich näher, sehr nah …. Doch bis dahin liefern sich die Zwei einige Wortgefechte, die mich wunderbar unterhalten haben. James ist gar nicht, wie von mir erwartet, der unsympathische Klatschreporter, auch wenn er mit Klatschgeschichten gutes Geld verdient. Dazu sieht er gut aus und so ein wenig kann man Callie schon verstehen, dass sie ihre Vorurteile schnell revidiert und sich in James verliebt. Und auch er ist von Callie beeindruckt, denn sie ist nicht das erwartete verwöhnte Millionärstöchterlein mit psychischen Problemen, sondern jemand, der ehrlich und selbstlos ist, jemand der jungen Menschen helfen will, dass sie eine Chance in ihrem Leben bekommen. Doch ob die Beziehung zwischen Callie und James von Dauer sein kann? Denn auch wenn Callie es nicht weiß: in der Vergangenheit war James ein skrupelloser Reporter und hat maßgeblich zu ihrem Zusammenbruch beigetragen …

Der Schreibstil von Saskia Louis gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und gut zu lesen, außerdem ist er – für mich wichtig – nicht nur gefühl- sondern auch sehr humorvoll. Es knistert ordentlich zwischen Callie und James und die Wortgefechte zwischen den Beiden, vor allem die am Anfang ihrer Bekanntschaft, fand ich sehr unterhaltsam. Allerdings war es mir insgesamt etwas zu wenig Handlung; es wurden meinen Empfinden nach hauptsächlich die emotionalen Probleme der Protagonisten thematisiert, die sich zum Ende hin dann doch ziemlich schnell lösten. Ich hätte mir noch etwas mehr Handlung rund um Callies Herzensprojekt gewünscht, doch das kam nur am Rande vor und lief auch ziemlich glatt. Doch nicht zuletzt machten die Nebenfiguren wie James Neffe und Callies Brüder die Geschichte interessant. Ich freue mich schon darauf, mehr über Callies Brüder in den nächsten Bänden der Reihe zu erfahren.

Für den ersten Band vergebe ich 4 von 5 Sterne. Ich habe mich, mit kleinen Abstrichen, sehr gut unterhalten gefühlt. 

Hier geht es zur Leseprobe.


Die Philadelphia-Millionaires-Reihe

  1. Liebe und andere Schlagzeilen 
  2. Liebe und andere dumme Ideen (Rezi)



       *


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen