Donnerstag, 29. Juni 2023

Wünsche in der Sommernacht (Liebe auf Schwedisch 8)

[Werbung]

Die Geschichte einer neu aufflammenden alten Liebe


Heute erscheint der 3. Sommerband der Liebe-auf-Schwedisch-Reihe. Ich durfte ihn bereits vorab lesen und möchte ihn euch vorstellen.



Buchtitel


Wünsche in der Sommernacht

Autorin

Mela Wagner

Herausgeber

Mela Wagner

Medium: eBook
Seitenzahl: 205 (Printausgabe)
Preis: 2,99 €** (Amazon*)
Erschienen: 29.06.2023

ASIN: B0BZ4K1ZWM

Bewertung: ★★★★★

** Einführungspreis

In der Winterreihe aus dem verträumten Lillaström hat uns Mela Wagner "Träume im Winterland" mit Hanna und Andres erzählt. Nun geht es in der Sommerreihe von Liebe-auf.-Schwedisch mit "Wünsche in der Sommernacht" weiter. Hanna hatte auf einer Kreuzfahrt ein One-Night-Stand mit Ole, dem Bruder von Andres. Später als sie hochschwanger auf der Suche nach Ole war, hat sie Andres kennengelernt und die Beiden haben sich ineinander verliebt. Ole übernimmt seit seiner Rückkehr nach Lillaström die Rolle des Onkels für die kleine Lilly. 

Seit er wieder zurück ist, ist er auch bereits öfters seiner einstigen Jugendliebe Maja begegnet. Diese ist inzwischen mit dem Feuerwehrmann Nils zusammen und Ole versucht ihr aus dem Weg zu gehen. Ole ist auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft und gerät durch Zufall an die Hütte des verstorbenen Gustav, die direkt am See steht. Die Hütte ist stark verwittert, doch Ole, der sich früher immer vor der Arbeit gedrückt hat, will es allen beweisen und die Hütte wieder aufbauen. Er ist überrascht, als er von Bürgermeister Lasse die Zusage für die Hütte bekommt. Er muss nur die offenen Steuern begleichen. 

Als Andres und Hanna für ein paar Tage verreisen, passt Ole auf Lilly auf. Ausgerechnet da wird sie plötzlich krank und Ole bleibt nichts anderes übrig, als in die Praxis zu gehen, wo auch Maja arbeitet. Durch das Aufeinandertreffen müssen sich die Beiden eingestehen, dass ihre alte Liebe noch nicht ganz erloschen ist. Doch Maja muss auch an Oles überraschende Flucht aus Lillaström denken und kann nicht glauben, dass er sich so grundlegend verändert hat. In Nils hat sie einen zuverlässigen Partner gefunden.

Doch mit der Zeit keimen bei Maja Zweifel in Bezug auf Nils. Wieso lässt er sein Handy nicht mehr aus den Augen, ist aber andererseits häufig nicht telefonisch zu erreichen. Mehrfach lässt er Verabredungen mit ihr kurzfristig platzen. 

Im mittlerweile achten Teil der Liebe-auf-Schwedisch-Reihe geht es diesmal um die Liebe zwischen Ole und Maja. Bekommt die einstige Jugendliebe eine zweite Chance? Ole würde Maja gern in seiner Hütte am See ein Zuhause bieten. Doch leider gibt es zwei Probleme. Zum Einen hat Lasse zwar nicht gelogen, aber auch nicht die komplette Wahrheit gesagt, so dass Ole vor einem finanziellen Problem steht. Zum Anderen ist da natürlich Nils, dem es nicht entgeht, dass Maja und Ole wieder Kontakt miteinander haben. Er macht Ole deutlich, dass Maja ihm gehört.

Um Geld zu verdienen, will Ole bei der Feuerwehr anfangen, wo er bereits in der Jugendzeit Erfahrungen sammeln konnte. Da Nils dort ebenfalls arbeitet, sind weitere Konflikte vorprogrammiert. Das geht letztlich soweit, dass nicht nur Oles und Majas Herzen in Flammen stehen.

Auch der neue Teil der Buchreihe konnte mich wieder begeistern. Mela Wagner erzählt ihre Geschichte in einer lockeren Art. Die Kapitel werden im Wechsel aus Sicht von Maja und Ole erzählt. So kann man sich gut in die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten hineinversetzen. Es gibt auch wieder mehrere Überschneidungen mit den anderen Büchern, weshalb ich jedem nur empfehlen kann, die gesamte Buchreihe zu lesen. Auch wenn jede Geschichte für sich gelesen werden kann, gilt auch hier der Spruch: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Das Buch hat mich gut unterhalten und ich vergebe 5 Sterne. Nächste Woche geht es dann weiter mit dem 4. Sommerroman "Glück beim Sommertanz" von C.R. Scott.



Die Autorin

ⓒ Mela Wagner
Mela Wagner
, geboren 1985, lebt mit ihrer Familie in einem Vorort von Wien.

Schon seit ihrer Kindheit ist die Autorin von der Welt der Wörter verzaubert. Sobald sie schreiben konnte, brachte sie ihre eigenen Geschichten auf Papier. Schon immer faszinierten sie Musik, Geschichten und die Magie der Wörter. Sie sang in einem Musical und eine Zeit lang in einer Band. 2013 wagte sie den Versuch, ihr erstes Buch zu veröffentlichen, mit dem sie die Bestsellerlisten erreichte. Ihre Freude an Kreativität lebt Mela in ihren Berufen als Fotografin, Grafikerin und Autorin aus. In Melas Büchern findet man viele eigene Erfahrungen, Erlebnisse und Träume. Ihre Figuren zum Leben zu erwecken, mit ihnen zu lachen, zu lieben und zu weinen, erfüllt ihr Herz jedes Mal auf eine ganz besondere Weise.

​Mela Wagner liebt Bücher, die dich auf eine ganz besondere Reise mitnehmen und mit einem heftigen Herzklopfen enden. Ihr größter Traum wäre es, eines ihrer Bücher als Serie auf der Leinwand zu sehen.

Mit ihren "Restart"-Romanen erfüllte sie sich ihren lang gehegten Traum, Geschichten zu schreiben... Träume sollten gelebt werden. [Quelle: Website der Autorin]


Hier findet ihr noch mehr zu Mela Wagner: Website | Instagram | Facebook | Youtube


Liebe auf Schwedisch Reihe
  1. Liebe auf Glatteis (Emma Wagner)
  2. Träume im Winterland (Mela Wagner)
  3. Knistern im Schneesturm (Saskia Louis)
  4. Küsse in der Polarnacht (Emily Ferguson)
  5. Glück unter Sternschnuppen (Ellen McCoy)
  6. Träume am Sommersee (Emma Wagner)
  7. Liebe im Sommersturm (Emily Ferguson)
  8. Wünsche in der Sommernacht (Mela Wagner)
  9. Glück beim Sommertanz (C.R. Scott) - erscheint am 06.07.2023
  10. Küsse unter Sommersternen (Julia Stirling) - erscheint am 13.07.2023



Das eBook wurde mir von Mela Wagner als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen