Sonntag, 18. Juni 2023

Beauty: Fußpflege mit Kneipp

[Werbung]

Schöne Füße für den Sommer



Am 21. Juni ist Sommeranfang. Dann wird wieder viel barfuß oder in Sandalen gelaufen. Wer in dieser Zeit seinen Füßen etwas gutes tun will, findet bei Kneipp verschiedene Produkte.

Kneipp Fußbadekristalle


Für ein entspannendes Fußbad gibt es die Kneipp Fußbadekristalle. Die Kristalle aus der Saline Luisenhall wurden mit natürlichem Jojobaöl, Ringelblumenextrakt und ätherischem Orangenöl versetzt. In Wasser aufgelöst hat man ein Fußbad, welches die strapazierten Füße reinigt und pflegt. Die Feuchtigkeit der Haut wird bewahrt. Das Fußbad ist auch für Diabetiker geeignet. 

Das Fußbad eignet sich besonders vor einer anschließenden Fußpflege.

Die Fußbadekristalle gibt es in der 40g-Tüte und in der 600g-Dose. 




Kneipp Fußbutter

Für die Pflege der Füße gibt es die reichhaltige Kneipp Fußbutter mit Ringelblumenextrakt, ätherischem Orangenöl und 10% Urea. Die Fußbutter wird dünn aufgetragen und einmassiert. Da es etwas dauert bis sie ganz eingezogen ist, ziehe ich direkt nach dem Eincremen immer erstmal Socken an. Sonst kann es schonmal rutschig werden. Beim Öffnen der Dose strömt einem ein zitroniger Geruch entgegen, der mich stark an Zitronenbuttermilch erinnert.

Die Fußbutter sorgt dafür, dass trockene und beanspruchte Füße wieder weich und geschmeidig werden. Sie enthält auch hautberuhigendes Panthenol und zellschützendes Hautvitamin E. Die Fußbutter ist für Diabetiker geeignet.



Kneipp Fuß-Intensiv-Salbe Anti Hornhaut


Für die Reduzierung von Hornhaut gibt es die Kneipp Fuß-Intensiv-Salbe Anti Hornhaut mit Ringelblumenextrakt, ätherischem Orangenöl und 25% Urea. Dank der Salbe wird raue und rissige Haut wieder weich und geschmeidig. Die Salbe wird auf die verhornten Stellen aufgetragen und sanft einmassiert.

Die Salbe enthält außerdem pflegendes Jojobaöl und zellschützendes Hautvitamin E.

Das Produkt ist für Diabetiker geeignet.







Sekunden-Fußcreme und Hydro Fußcreme


Für die schnelle Pflege zwischendurch eignet sich die Sekunden-Fußcreme mit wertvoller Avocadobutter. Die Fußcreme zieht sehr schnell ein und sorgt für samtweiche und erfrischte Füße.

Alternativ gibt es die Hydro Fußcreme mit Extrakten aus Aloe vera, Wasserminze und natürlich kühlendem Methol. Diese Fußcreme ist ideal an heißen Tagen oder nach körperlicher Aktivität.  

Beide Sorten gibt es in 75ml-Tuben. Diese eignen sich durch ihre geringe Größe auch gut für unterwegs.






Bei den Kneipp-Produkten wurde auf Microplastik verzichtet. Die Produkte gibt es im Handel oder im Onlineshop. Uns gefallen die gezeigten Produkte sehr gut und wir empfehlen sie gerne weiter. 


Die Produkte wurden uns von Kneipp kostenfrei zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen