Donnerstag, 13. Oktober 2022

Rezension: Knistern im Schneesturm (Liebe auf Schwedisch 3)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Die Prinzessin und der Stallbursche


Heute möchten wir euch den neuen Winterroman von Saskia Louis vorstellen. Gemeinsam mit vier weiteren Autorinnen hat Saskia Louis die "Liebe auf Schwedisch"-Reihe geschrieben. "Knistern im Schneesturm" ist der dritte Band der Reihe. 


Buchtitel

Knistern im Schneesturm

Autorin

Saskia Louis

Herausgeber

Saskia Louis

Medium: E-Book
Seitenzahl: 243 (Printausgabe)
Preis: 2,99 €** (Amazon*)
Erschienen: 13.10.2022

ASIN: B0B86LN9MY

Bewertung: ★★★★★

** Einführungspreis


1. Rezension von Dirk


Lovisa ist wieder zurück in Lillaström. Sie hatte ihre Heimat vor 5 Jahren verlassen, nachdem sie ihren Verlobten Sven vor dem Traualtar hat stehen lassen. Die anderen Bewohner Lillaströms haben dies wohl nicht vergessen. Es wird getuschelt und die Blicke durchbohren sie regelrecht. Auf der Fahrt zu ihrem Elternhaus wird sie dann auch noch von Jan, dem neuen Dorfpolizisten angehalten. Ausgerechnet Jan, der beste Freund von Sven.

Nachdem sie wieder zuhause ist, muss sie feststellen, dass das Sundberghus stark heruntergekommen ist. Zusammen mit ihrer Schwester will sie das nötige Geld auftreiben, um die fälligen Reparaturen anzugehen. Dazu wollen sie zu Weihnachten eine Auktion durchführen. Und ausgerechnet Jan soll dabei mithelfen.

So kommt es, dass die beiden, die sich früher nicht ausstehen konnten, nun zusammenarbeiten müssen. Dabei stellen sie fest, dass der jeweils andere eigentlich ganz anziehend ist. Als sie dann bei IKEA im Fahrstuhl von einem Stromausfall überrascht werden, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Saskia Louis entführt uns in "Knistern im Schneesturm" zum dritten Mal nach Lillaström. Diesmal geht es in erster Linie um Lovisa Sundberg, die früher von allen Prinzessin genannt wurde. Sie ist die Ex-Verlobte von Sven, den wir bereits in "Liebe auf Glatteis" kennengelernt haben. Der männliche Part ist Jan Lindqvist, der ehemalige Stallbursche von Lillaström und Brecher aller Frauenherzen sowie bester Freund Svens. Und genau diese Konstellation macht es den beiden schwer, zu ihren Gefühlen zu stehen. Sie wollen schließlich nicht Sven verletzten und den Zorn der anderen Bewohner weiter anheizen. 

Die Autorin erzählt die Geschichte in einer lockern und humorvollen Art gepaart mit etwas Erotik. Ihr Schreibstil gefällt mir gut. Die Sichtweise wechselt zwischen Lovisa und Jan hin und her. Für mich ist es das erste Buch der Autorin und ich muss sagen, dass es mich gut unterhalten hat. Auch wenn man das Buch unabhängig lesen kann, empfehle ich jedem zunächst die beiden anderen Bücher zu lesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne. Ich bin schon gespannt, wie es in "Küsse in der Polarnacht" von Emily Ferguson weitergeht.

2. Rezension von Maja20_14


Lovisa wurde bereits im ersten Band der Reihe erwähnt. Sie ist die Frau, die vor fünf Jahren Sven, den erklärten Liebling der Bewohner des Örtchens Lillaström, vor dem Altar hat stehen lassen. Jetzt kehrt sie in ihre Heimat zurück, um ihrer Schwester Elina dabei zu helfen, das heruntergekommene Bed & Breakfast zu retten. Das bedeutet, Lovisa muss sich bei ihrer Rückkehr nicht nur ihrer Familie und ihrem Ex stellen, sondern dem ganzen Dorf. Und wie befürchtet, sind die Bewohner Lillaströms sehr nachtragend. Dann gibt es da auch noch Jan, der Trauzeuge und beste Freund ihres Ex, der schon immer Lovisas Herz schneller schlagen ließ.

Nachdem ich „Liebe auf Glatteis“ von Emma Wagner gelesen habe, war ich mir absolut sicher, dass ich Lovisas Geschichte nicht mögen würde. Doch Saskia Louis schafft es mühelos, mein Verständnis für Lovisas damaliges Handeln zu wecken. Die Story wird mal aus Lovisas, mal aus Jans Sicht erzählt, so dass ich mich als Leserin sehr gut in die Beiden hineinversetzen konnte und die Chemie und das Knistern zwischen den Beiden konnte man von Anfang an spüren.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich liebe den Humor von Saskia Louis und ganz besonders die witzigen, scharfzüngigen Dialoge zwischen Jan und Lovisa. Dazu kommt noch das charmante Setting, die winterlich - weihnachtliche Stimmung ist genau das Richtige für kalte Herbst- und Wintertage.

Mein Fazit: „Knistern im Schneesturm“ ist für mich eine wunderbare, unterhaltsame, humorvolle Enemies-to-Lovers-Story, in der die winterliche Romantik, gewürzt mit einer großen Prise Humor, nicht zu kurz kommt; für mich absolut lesenswert – einfach ein Wohlfühlroman.



Liebe auf Schwedisch-Reihe
  1. Liebe auf Glatteis (Emma Wagner)
  2. Träume im Winterland (Mela Wagner)
  3. Knistern im Schneesturm (Saskia Louis)
  4. Küsse in der Polarnacht (Emily Ferguson)
  5. Glück unter Sternschnuppen (Ellen McCoy)

Das Buch wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Mehr zu Saskia Louis findet ihr hier:




Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:
  • ...

Du hast das (Hör-)Buch auch gehört / gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen