Donnerstag, 27. Oktober 2022

Rezension: Glück unter Sternschnuppen (Liebe auf Schwedisch 5)

[Werbung]

Wunderbarer Abschluss der Buchreihe


Heute möchten wir euch den neuen Winterroman von Ellen McCoy vorstellen. Gemeinsam mit vier weiteren Autorinnen hat Ellen die "Liebe auf Schwedisch"-Reihe geschrieben. "Glück unter Sternschnuppen" ist der fünfte Band der Reihe.


Buchtitel

Glück unter Sternschnuppen

Autorin

Ellen McCoy 

Herausgeber

Ellen McCoy


Medium: E-Book
Seitenzahl: 211 (Printausgabe)
Preis: 2,99 €** (Amazon*)
Erschienen: 27.10.2022

ASIN: B0B8W47NMY

Bewertung: ★★★★★

** Einführungspreis



Lea arbeitet als Eventmanagerin für einen großen deutschen Medienunternehmer. Seit über zwei Jahren macht sie alles, was ihr Chef verlangt, ohne einen Tag Urlaub. Sie hofft, dass sie nun endlich erste eigene Projekte bekommt, die sie verwirklichen darf. Kurz vor Weihnachten hat die Mutter ihres Chefs ihren 85. Geburtstag und sie möchte, dass alle Familienmitglieder dabei sind. Daher wurde Lea losgeschickt, um dafür zu sorgen, dass die Enkeltochter auch pünktlich erscheint. Doch diese ist gerade in Schweden unterwegs. Also macht sich Lea auf den Weg in den Norden. Dank Instagram ist sie immer auf dem Laufenden, wo sich Cora aufhält. Während ihrer "Verfolgungsjagd" gerät sie in ein Schneetreiben und beschließt ein kurzen Stopp einzulegen. In der Ferne entdeckt sie ein IKEA.

Bjorn arbeitet als Möbelbauer in Lillaström. Er ist der Bruder von Lovisa und Elina, die wir bereits aus den vorangegangenen Büchern kennen. Bjorn ist Single und hilft wo er kann. Er ist gerade mit Lovisa beim IKEA, als Lea auftaucht und zufällig in ihn hineinrennt. Lea will nach einer kurzen Pause im Restaurant trotz Unwetterwarnung weiterfahren. Bjorn versucht sie davon abzuhalten, doch ohne Erfolg. Daher beschließt er, sie zu begleiten, da sie sich sonst noch verfährt. Gemeinsam bleiben sie im Schnee stecken und verbringen die Nacht in einer Scheune.

"Glück unter Sternschnuppen" ist der fünfte und letzte Teil der "Liebe auf Schwedisch"-Reihe. Auch diesmal entführt uns die Autorin nach Lillaström. Nach ihrer gemeinsamen Nacht legt Lea eine Pause in Lillaström ein. Doch sie ist entschlossen, Coras Spur wieder aufzunehmen. Vorher genießt jedoch sie die Ruhe des verschlafenen Örtchens. Trotz ihrer Gefühle, die sie mit der Zeit für Bjorn entwickelt, will sie weiter an ihrer Karriere arbeiten. Mit ihrem Job in München kann sie sich nicht auf mehr als einen kleinen Flirt einlassen. Auch in Bjorn regen sich Gefühle, die er so noch nicht kannte. Bisher hat er alle Verkupplungsversuche der anderen Bewohner gekonnt abgewehrt. Doch bei Cora ist es anders. Aber ihm ist auch klar, das sie nur auf der Durchreise ist.

Kurz darauf gerät Lea telefonisch mit ihrem Chef aneinander, weil sie seine Tochter immer noch nicht zurückgebracht hat. Das geht so weit, dass er sie kündigt. Doch Lea will nicht aufgeben und fährt weiter, um ihren Auftrag doch noch zu erfüllen.

Im finalen Band geht es wieder hoch her. Die Gefühle der Hauptprotagonisten erleben ein auf und ab. Durch die abwechselnde Sichtweise von Lea und Bjorn bekommt der Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt der jeweiligen Person. Leider ahnen die beiden nichts von den Gefühlen des jeweils anderen, was zu einigen Missverständnissen führt. Doch gerade das macht den Reiz der Geschichte aus. Ellen McCoy hat einen erfrischenden lockeren Schreibstil. Auch wenn bei der Buchreihe die spontanen Verliebtheiten teils weit hergeholt scheinen, ist es bei diesem Buch durchaus plausibel. 

Fazit: Mit "Glück unter Sternschnuppen" präsentiert Ellen McCoy den Lesern einen krönenden Abschluss der Buchreihe. Wer alle fünf Bücher gelesen hat, bekommt das Gefühl, selbst schonmal in Lillaström gewesen zu sein. Wir durften 10 junge Menschen dabei begleiten, wie sie in der Vorweihnachtszeit ihre große Liebe gefunden haben. Mir persönlich hat der letzte Teil am besten gefallen. Ich empfehle aber allen Lesern, die komplette Buchreihe zu genießen. Von mir gibt es für das Buch volle 5 Sterne.


Liebe auf Schwedisch-Reihe
  1. Liebe auf Glatteis (Emma Wagner)
  2. Träume im Winterland (Mela Wagner)
  3. Knistern im Schneesturm (Saskia Louis)
  4. Küsse in der Polarnacht (Emily Ferguson)
  5. Glück unter Sternschnuppen (Ellen McCoy)



Das Buch wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.



Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:
  • ...

Du hast das (Hör-)Buch auch gehört / gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen