Donnerstag, 20. Oktober 2022

Rezension: Küsse in der Polarnacht (Liebe auf Schwedisch 4)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Verliebt unter grünem Himmel


Heute möchten wir euch den neuen Winterroman von Emily Ferguson vorstellen. Gemeinsam mit vier weiteren Autorinnen hat Emily Ferguson die "Liebe auf Schwedisch"-Reihe geschrieben. "Küsse in der Polarnacht" ist der vierte Band der Reihe.

Buchtitel

Küsse in der Polarnacht

Autorin

Emily Ferguson

Herausgeber

Emily Ferguson

Medium: E-Book
Seitenzahl: 216 (Printausgabe)
Preis: 2,99 €** (Amazon*)
Erschienen: 20.10.2022

ASIN: B0B8P9CD21

Bewertung: ★★★★★

** Einführungspreis



Mit "Küsse in der Polarnacht" geht die "Liebe auf Schwedisch"-Reihe in die vierte Runde. Diesmal begleiten wir Elina und Niklas durch das winterliche Lillaström. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Elina und Niklas erzählt und vermittelt dadurch einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden Hauptprotagonisten.

Elina leitet nach dem Tod ihrer Mutter und dem Fortgang ihrer Schwester Lovisa das Bed & Breakfast. Doch es steht schlecht um den Familienbetrieb. Es muss viel renoviert werden. Doch durch fehlende Gäste fehlt auch das nötige Geld. Elina steckt ihre ganze Kraft in das B&B und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Zusätzlich muss sie sich noch um ihren Pappa kümmern, der gestürzt ist. Und zu allem Überfluss hat auch noch ein neues Hotel in der Nähe eröffnet. 

Niklas und Elina haben als Kinder viel Zeit miteinander verbracht, doch vor zehn Jahren ist Niklas nach Amerika gegangen und hat damit einen Traum verwirklicht, den sie eigentlich zusammen hatten. Nun ist er zurück und hat das besagte Hotel eröffnet. Bislang haben es die beiden geschafft, sich aus dem Weg zu gehen. Doch als sich kurz vor Weihnachten die Eventtermine der beiden überschneiden, steht eine wütende Elina plötzlich in der Lobby des Hotels.

Während Elina ihren ganzen angestauten Frust loswerden will, beschwört Niklas, dass die Termingleichheit keine Absicht gewesen ist und er ihnen mit dem Hotel auch keine Konkurrenz machen will. In der Folge treffen die beiden immer wieder aufeinander. Niklas liebt Elina immer noch und würde gern einen Neuanfang wagen. Auch Elina hat noch tief in sich Gefühle für Niklas, doch sie kann die Vergangenheit nicht ausblenden. Als die beiden unfreiwillig im IKEA einschneien, sieht es nach einer Versöhnung aus, doch auch danach geraten sie immer wieder aneinander. Doch Niklas gibt alles. So sorgt er für eine romantische Nacht im Iglu mit Polarlichtern am Himmel. Als Elina jedoch eine Nachricht einer anderen Frau auf Niklas Smartphone entdeckt, scheint der Versuch einer Beziehung endgültig gescheitert.

Auch im vierten Band geht es um die Gefühlswelt zweier Menschen aus Lillaström. Natürlich begegnen uns auch wieder zahlreiche Charaktere aus den vorangegangenen Büchern. 

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Die Story hat mir gut gefallen, doch das hin und her zwischen den Protagonisten ging mir teilweise dann doch etwas zu schnell und abrupt. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es hat mir einige schöne Lesestunden beschert. Ich vergebe 4 Sterne.

Das Buch "Küsse in der Polarnacht" kann unabhängig von den anderen Büchern der Reihe gelesen werden. Ich empfehle aber zunächst die anderen drei zu lesen. Nun bin ich gespannt, wie es im letzten Teil der Reihe "Glück unter Sternschnuppen" von Ellen McCoy weitergeht.



Liebe auf Schwedisch-Reihe
  1. Liebe auf Glatteis (Emma Wagner)
  2. Träume im Winterland (Mela Wagner)
  3. Knistern im Schneesturm (Saskia Louis)
  4. Küsse in der Polarnacht (Emily Ferguson)
  5. Glück unter Sternschnuppen (Ellen McCoy)



Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:
  • ...

Du hast das (Hör-)Buch auch gehört / gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen