Donnerstag, 22. Juni 2023

Rezension: Liebe im Sommersturm (Liebe auf Schwedisch 7)

[Werbung]

Eine Liebesgeschichte über eine verbotene Liebe mit Happy End


Heute erscheint der 2. Sommerband der Liebe-auf-Schwedisch-Reihe. Ich durfte ihn bereits vorab lesen.



Buchtitel

Liebe im Sommersturm

Autorin

Emily Ferguson 

Herausgeber

Emily Ferguson


Medium: eBook
Seitenzahl: 247 (Printausgabe)
Preis: 2,99 €** (Amazon*)
Erschienen: 22.06.2023

ASIN: B0BZ4BDHBL

Bewertung: ★★★★★

** Einführungspreis


Jesper ist Grundschullehrer in Lillaström. Eigentlich mag er es ruhig, doch in den Sommerferien hat er ein Nachhilfeprojekt und trainiert die Kubb-Mannschaft. Außerdem hat ihn seine Schwester dazu überredet, auf seinen Neffen Elias aufzupassen. Auf einen pubertierenden Teenager hat er nun wahrlich keine Lust. Und zu allem Überfluss nervt ihn auch noch der Bürgermeister Lasse mit seiner Lillalove-App, bei der sich alle Singles anmelden sollen.

Sam ist mit ihrem Sohn Henry von Los Angeles nach Lillaström gezogen. Hier will sie ein neues Leben anfangen und sich eine eigene Praxis als Physiotherapeutin aufbauen. Zunächst wohnen sie in Niklas Haus, den sie L.A. kennengelernt hat. Niklas kennen wir bereits aus "Küsse in der Polarnacht". Henry fällt es zunächst schwer richtig anzukommen, da er noch Probleme mit der neuen Sprache hat. 

Mit "Liebe im Sommersturm" kehren wir in das kleine Örtchen Lillaström zurück. Wer bereits die anderen sechs Bücher gelesen hat, sollte inzwischen einen guten Einblick in das Leben der Dorfbewohner haben. Diesmal stehen Sam und Jesper im Mittelpunkt der Geschichte. Seit Sam in Lillaström ist, hat sie sich in die Kanelbullar, die schwedischen Zimtschnecken, verliebt. Als sie gerade wieder Nachschub für Henry und sich holen will, schnappt ihr so ein Typ die letzten vor der Nase weg. Sie versucht sie ihm noch abzukaufen, doch er bleibt stur.

In Lillaström steht bald ein großes Midsommerfest an und Lasse ist auf der Suche nach Helfern und Nutzern seiner Single-App. Auch Sam bleibt nicht davon verschont und meldet sich unter dem Namen Dein_Abmeldegrund an, um allen zu zeigen, was sie von der ganzen Sache hält. Nach dem sie ihr Profil angelegt hat, bekommt sie tatsächlich ein Match und zwar mit Captain Morgen. Sie schreiben ein wenig hin und her. Da sie beide kein Date wollen, beschließen sie sich zu einem zwanglosen Nicht-Date am See zu treffen. Als sie sich treffen, muss Sam zu ihrer Überraschung feststellen, dass es ausgerechnet der Typ aus der Bäckerei ist, der ihr die Zimtschnecken vor der Nase weggekauft hat.

Im Laufe der Geschichte nähern sich Sam und Jesper an und auch Henry ist von Jesper begeistert, doch es gibt da ein Problem. Lehrer dürfen keine Beziehung zur Mutter eines Schülers haben. Da es bereits eine Beschwerde einer anderen Mutter gab, droht das Aus, bevor es überhaupt eine richtige Beziehung ist.

Emily Ferguson erzählt die Liebesgeschichte in einer lockeren Art. Ihr Schreibstil gefällt mir. Es gelingt ihr gut, die Gefühle der Protagonisten herüberzubringen. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Sam bzw. Jesper erzählt. Dadurch kann der Leser sich gut in die Beiden hineinversetzen. Das Buch kann unabhängig von den anderen gelesen werden, aber wenn man die Geschichten der anderen Bewohner Lillaströms kennt, macht es einfach mehr Spaß.

Mich hat "Liebe im Sommersturm" gut unterhalten und ich vergebe 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Ich freue mich bereits auf "Wünsche in der Sommernacht", welches am 29.06.2023 erscheint.


Die Autorin

ⓒ Emily Ferguson
Emily Ferguson
wurde 1981 in Killeen/Texas geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Inzwischen wohnt die Autorin mit ihrer Familie in Nürnberg. Sie liebt das Reisen mit dem Rucksack, vor allem in den USA, wo sie sich zu ihren zeitgenössischen, romantischen Romanen inspirieren lässt.

In ihren Geschichten geht es um Abenteuer, die Liebe, Familiengeheimnisse, starke Frauen und ihre Reise, nicht nur in ferne Länder, sondern auch zu sich selbst.

Wenn Emily Ferguson nicht schreibt oder unterwegs ist, liebt sie Gesellschaftsspiele mit der Familie, geht in die Natur zum Geocachen oder Wandern und fotografiert mit großer Leidenschaft. 

[Quelle: Amazon]


Hier findet ihr noch mehr zu Emily Ferguson: Website | Instagram | Facebook


Liebe auf Schwedisch Reihe
  1. Liebe auf Glatteis (Emma Wagner)
  2. Träume im Winterland (Mela Wagner)
  3. Knistern im Schneesturm (Saskia Louis)
  4. Küsse in der Polarnacht (Emily Ferguson)
  5. Glück unter Sternschnuppen (Ellen McCoy)
  6. Träume am Sommersee (Emma Wagner)
  7. Liebe im Sommersturm (Emily Ferguson)
  8. Wünsche in der Sommernacht (Mela Wagner) - erscheint am 29.06.2023
  9. Glück beim Sommertanz (C.R. Scott) - erscheint am 06.07.2023
  10. Küsse unter Sommersternen (Julia Stirling) - erscheint am 13.07.2023

Das eBook wurde mir von Emily Ferguson als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen