Freitag, 9. Juni 2023

Hörbuch. Liebe oder Eierlikör

[Werbung]

Eine humorvolle Geschichte über eine Dating-App für Senioren



Im Rahmen der NetGalley-Challenge 2023 möchte ich Euch das Hörbuch "Liebe oder Eierlikör" vorstellen. Es wurde mir von NetGalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Buchtitel

Liebe oder Eierlikör. Fast eine Romanze

Autorin

Dora Heldt

Sprecherin

Katja Danowski

Verlag

GOYA LiT by JUMBO Verlag

Medium: mp3-CD
Spielzeit: 7 h  (gekürzte Lesung)
Preis: 18,00 € (Verlag)
Erschienen: 20.04.2023

ISBN: 978-3-8337-4564-5

Bewertung: ★★★★☆


Ernst fragt sich, was nur mit Hilke los ist. Sie ist doch eigentlich eher eine graue Maus, wenn auch sehr sympathisch. Doch plötzlich trägt sie rosa Lippenstift und eine sehr bunte Bluse und dann lächelt sie ihn auch noch an. Ernst kennt Hilke schon lange und als er mitbekommt, dass sie neuerdings auch ohne Angabe von Gründen keine Zeit hat, beim Brötchenschmieren für die Blutspende oder beim Kinderclub zu helfen, macht er sich ernsthafte Sorgen.

Liegt es an den Frühlingsgefühlen, von denen sie auch im Radio reden? Als er dann auch noch mitbekommt, dass es eine neue App namens "Liebe und Eierlikör" gibt, ist der Krimiliebhaber besorgt. Er hat im Internet schon schlimme Dinge über Dating-Apps gelesen. Es sollen sich dort neben den nach Liebe Suchenden auch Kriminelle herumtreiben. Was, wenn auch Hilke auf so einen Gauner hereinfällt. Dann macht auch noch Martina von der Sparkasse merkwürdige Andeutungen. Als Ernst nachfragt, beruft sie sich immer auf das Bankgeheimnis. Ernst beschließt, mit Hella der Sache nachzugehen. 

Dora Heldt erzählt in "Liebe oder Eierlikör" eine amüsante Geschichte in der sich Senioren der Insel Sylt mit moderner Technik auf die Suche nach der großen Liebe machen. Ernst versucht als James Bond 006 mehr über die Teilnehmer der App herauszufinden. Dabei ist er stets bemüht, dass seine Frau davon nichts mitbekommt. 

Gelesen wird das Buch von Katja Danowski. Sie macht ihre Sache gut und bringt die Stimmung gut herüber.

Für mich ist es das erste Buch der Autorin. Ich brauchte etwas, um in die Geschichte reinzukommen. Am Ende hat sie mir dann aber doch gut gefallen und ich vergebe 4 Sterne.



Die Autorin

ⓒ foto-franz.com
Dora Heldt
, 1961 auf Sylt geboren, hat sich mit ihren Büchern auf die Spitzenplätze der Bestsellerlisten und in die Herzen von Millionen von Menschen geschrieben. Wie kaum eine andere Autorin kennt sie den Buchmarkt von allen Seiten: Die gelernte Buchhändlerin war über 30 Jahre lang Verlagsvertreterin. Neben humorvollen Familien- und Frauenromanen begeistert sie ihr Publikum mit lustig-skurrilen Sylt-Krimis, Erzählungen und Kolumnen. Die Liebe zu ihrer norddeutschen Heimat sowie zu den Menschen dort fängt sie auf unnachahmliche Weise in all ihren Büchern ein.

[Quelle: Jumboverlag]




Die Sprecherin

ⓒ Tim Dobrovolny
Katja Danowski
, geboren 1974, studierte Schauspiel an der Berliner Hochschule der Künste. Sie war am Berliner Ensemble, am Staatstheater Stuttgart und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg engagiert. Für das Kino stand sie zum Beispiel in der Romanverfilmung Herr Lehmann vor der Kamera. Im Fernsehen ist Katja Danowski neben Filmen wie Jürgen - heute wird gelebt auch in Reihen wie Tatort, Finn Zehender und Rentnercops zu sehen. Die erfahrene Hörbuchsprecherin überzeugte unter anderem bei Intimitäten, Der Tote aus Zimmer 12 und Drei Frauen, vier Leben durch ihre Stimmenvielfalt.

[Quelle: Jumboverlag]





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen