Montag, 5. Juni 2023

Rezension: Die verschwundenen Mäuse (Sherlock Katz 1)

[Werbung]

Eine spannende Tiergeschichte für Erstleser


Auf der Leipziger Buchmesse habe ich am Stand von Jacoby & Stuart die Buchreihe "Sherlock Katz" entdeckt. Unsere Tochter hat jetzt das erste Buch der Reihe gelesen und möchte es euch heute vorstellen.


Buchtitel

Sherlock Katz - Die verschwundenen Mäuse

Autor

Sébastien Perez

Illustrator

Benjamin Lacombe

Verlag

Jacoby & Stuart

Medium: Softcover
Seitenzahl: 80
Preis: 10,00 € (Verlag)
Erschienen: 31.01.2022

ISBN: 978-3-96428-121-0

Bewertung: ★★★★★


Paris 1975: Der Kater Sherlock Katz lebt seit 2 Jahren bei Frau Schneider. Er kennt bereits die komplette Wohnung und langweilt sich. Eines Tages als Sherlock allein zuhause war, tauchte die kleine Maus Magali auf. Die beiden wurden Freunde.

Einige Tage später ist Magali plötzlich verschwunden. Sherlock Katz macht sich mit seinen Freunden dem Hasen Knabberkuschel, dem Chihuahua Wawa, der Katze Karla und dem Kakadu Cacahuete auf die Suche nach der kleinen Maus. Werden die fünf Freunde die Maus finden? Steckt sie in Gefahr und muss gerettet werden? Findet es heraus.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne.


Das Buch ist für Erstleser ab 6 Jahren gedacht. Aufgelockert wird es durch wunderschöne Illustrationen.



Sherlock Katz Reihe
  1. Die verschwundenen Mäuse
  2. Die Hundekuchenbande
  3. Der Angriff der Samurai-Katzen
  4. Auf der Suche nach dem goldenen Tikki
  5. Das schreckliche Schneemonster





Das Buch wurde uns von Jacoby & Stuart als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen