Dienstag, 27. Oktober 2020

Rezension: Weil ich von dir träumte

[unbezahlte Werbung, gewonnen]

Liebe und Hass auf der malerischen Insel Korsika


Letztes Jahr zur Weihnachtszeit habe ich bei einem Gewinnspiel der Autorin Emma Wagner das Buch "Weil ich von dir träumte" gewonnen. Nun habe ich es endlich geschafft, das Buch zu lesen.


Buchtitel

Weil ich von dir träumte

Autorin

Emma Wagner

Verlag

Tinte & Feder

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 490
Preis: 9,99 € (Verlag*)
Erschienen: 10.09.2019

ISBN: 978-2919809257

Bewertung: ★★★★★


Die Malerin Letizia Bonaceri ist in den Schmuggler Matteu Caratoli verliebt. Doch diese Liebe ist ein Geheimnis, denn die beiden korsischen Familien sind seit Jahrzehnten verfeindet. Matteu ist nun schon ein Jahr weg von der Insel, doch Letizia denkt immer wieder an ihn und verewigt ihn in ihren Bildern. Ihr bester Freund Christo hingegen ist immer für sie da. Auch wenn er gern mehr möchte, so ist er für Letizia nur ein Freund, denn ihr Herz gehört Matteu.

Dies war vor 30 Jahren. Doch Emma Wagner erzählt eine Geschichte, die in zwei Zeiten spielt. In der heutigen Zeit begleiten wir das New Yorker Paar Justine und Dean. Justine ist Fotografin und Dean ist Künstler. Auf einer Ausstellung von Justines Fotos wird sie von Raphaël angesprochen. Er ist ein Bewunderer ihrer Fotos und lädt sie zu einem Ausflug nach Korsika ein. Soll Justine der Einladung eines Fremden folgen?

Emma Wagner erzählt eine gefühlvolle Geschichte. Sie wechselt zwischen Letizia und Justine. Im Vordergrund von Letizias Geschichte steht die Fehde bzw. Vendetta der beiden Familien. Viele Menschen auf beiden Seiten mussten schon mit ihrem Leben bezahlen. Können Letizia und Matteu diesen Hass überwinden und ihre Familien vereinen?

Justine hingegen wird immer wieder von Albträumen geplagt. Sie steht mitten im Feuer und sieht durch die Flammen ein Gesicht. Doch wen sieht sie in ihren Träumen? Hilft ihr eine Reise nach Korsika, um auf andere Gedanken zu kommen?

Mir hat "Weil ich von dir träumte" sehr gut gefallen. Die Geschichte ist kurzweilig und voller Emotionen. Zum einen ist da die vorbehaltlose Liebe und zum anderen der abgrundtiefe Hass. Emma Wagner ist es gelungen, diese Gefühle mit ihrer bildhaften Sprache gut herüber zu bringen. Ich vergebe fünf Sterne und eine Leseempfehlung.

Heute ist der zweite Band der Inselträume-Buchreihe "Weil du mich riefst" erschienen.


 *


Inselträume-Buchreihe

  1. Weil ich von dir träumte
  2. Weil du mich riefst (Rezi)

Mehr von Emma Wagner

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe (Rezi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen