Sonntag, 18. Oktober 2020

Rezension: Chaos Queen: Verliebt in London

 [Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar] 

Seichter Roman mit einer anstrengenden und unsympathischen Protagonistin 

Vom Verlag dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH habe ich Katie MacAlisters Roman „Chaos Queen:  Verliebt in London“ als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Meine Bewertung wird dadurch nicht beeinflusst.


Autorin

Katie MacAlister

Verlag

dp Verlag 


Medium: eBook 

Seiten: 418

Preis: 25,99 €  (Verlag)

Erschienen: 01.10.2020


ISBN: B08JGYPHM1


Bewertung: ★★☆☆☆


Um Inspirationen für ihren ersten Liebesroman zu finden, reist die Amerikanerin Alix nach London. Dort sucht sie nach der perfekten Romanze und hofft diese mit ihrem Nachbarn Alex, dem Scotland Yard Detektiv, zu finden. Dabei war wohl der Gedanke eine lockere Amerikanerin auf einen steifen Briten treffen zu lassen. An und für sich eine tolle Ausgangssituation, die zu witzigen Dialogen und Situationen hätte führen können, hätte … Die Idee des Buches klingt also gut, aber wie sie umgesetzt wurde, gefiel mir gar nicht.

Alix war mir von Anfang an unsympathisch, ich fand sie egoistisch, aufdringlich und kindisch und ich konnte keinen Grund finden, wieso sich Alex in sie verlieben sollte.

Beide fühlen sich wohl von Anfang an (erotisch) zu einander hingezogen. Aber eigentlich ist es nur ein ewiges Hin und Her zwischen den Beiden. Auf Anziehung und (un)erotische Szenen folgen Ablehnung und Rückzug seinerseits. Daraufhin schmachtet sie ihn noch mehr an und versucht ihn zu verführen. Alix verhält sich dabei aber eher wie ein Teenager und nicht wie eine erwachsene Frau, was für mich von Seite zu Seite anstrengender zu lesen wurde. Die Handlung war also überhäuft mit, unerotische Szenen, künstlichen Dramen und Verhaltensweisen, die mich absolut nicht unterhalten konnten.

Den Schreibstil fand ich auch nicht ganz so flüssig zu lesen. Ich hatte damit meine Probleme und möchte daher das Buch nicht weiterempfehlen. Es war eine gut Grundidee, die leider nicht überzeugend umgesetzt wurde. Das von mir erhoffte witzige und humorvolle Aufeinanderprallen von Gegensätzen mit tollen Dialogen war es leider nicht.       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen