Donnerstag, 15. Oktober 2020

Rezension: Love is Bold - Du gibst mir Mut

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

„Love is Bold – Du gibst mir Mut“ ist der zweite Band der LOVE IS Reihe von Kathinka Engel.

Ich gebe es zu, ich bin schon seit der Finde-mich-Reihe ein großer Fan der Bücher von Kathinka Engel.

Nachdem ich bereits mit „Love is Loud – Ich höre nur dich“ den ersten Teil der neuen Trilogie gelesen habe und absolut begeistert von der Geschichte von Link und Franzi war, habe ich mich sehr gefreut, dass mir vom Piper Verlag über Netgalley der 2. Band der Reihe als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Love is Bold - Du gibst mir Mut

Autorin

Kathinka Engel

Verlag

Piper

Medium: ebook
Seitenzahl: 416
Preis: 9,99 € (Verlag)
Erschienen: 05.10.2020

ISBN: 978-3-492-99690-7

Bewertung: ★★★★


Love is bold - Du gibst mir Mut“ erzählt die Geschichte von Bonnie und Jasper. Beide Protagonisten kennt man bereits aus Band 1 - jetzt lernt man sie besser kennen. Man kann den zweiten Band zwar unabhängig vom ersten lesen, denn die Geschichten sind in sich abgeschlossen, ich würde aber empfehlen, mit Teil 1 zu beginnen.

Kathinka Engel schreibt abwechselnd aus der Sicht von Jasper und aus der Sicht von Bonnie und wechselt dabei auch zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Das klingt vielleicht etwas verwirrend, ist es aber absolut nicht, im Gegenteil, man erkennt und versteht so viel besser Ursachen und Zusammenhänge.

Bonnie kennt Jasper seit ihrer Kindheit und genauso lange ist sie heimlich in Jasper verliebt. Sie hat nie über ihre Gefühle gesprochen, denn Jasper ist der Mann, der sich für Bonnies beste Freundin Blythe entschieden hat. Die beiden haben sehr früh geheiratet, zwei Kinder bekommen und waren glücklich bis zum viel zu frühen Tod von Blythe. Bonnie hat, obwohl sie unglücklich verliebt ist, immer ihre Gefühle unterdrückt. Sie stand Jasper, Blythe und den Kindern in der schweren Zeit - als klar war, dass Blythe sterben würde - immer zur Seite und es belastet sie schwer, dass es dabei zu einem Moment kam, in der Jasper Trost und Nähe brauchte und Bonnie ihren Gefühlen nachgab. Dieser Verrat an ihrer sterbenden Freundin bedrückt Bonnie auch noch nach all den Jahren schwer.

Doch nach vier Jahren erkennt Jasper, dass er bereit für eine neue Beziehung ist. Bisher hat er nur funktioniert, hat um Blythe getrauert, musste sich um zwei Kleinkinder kümmern und hat alles versucht, dass der Schuldenberg, der durch Blythe Krankheit entstanden ist, nicht weiter anwächst. Er beginnt wieder zu daten, doch irgendwie muss er immer an Bonnie denken. Doch Bonnie kann sich nicht auf ihn einlassen, denn es kommt ihr immer noch so vor, als würde sie Blythe verraten. Aber Jasper gibt nicht auf …

Kathinka Engel hat mit „Love is Bold“, eine weitere sehr berührende, romantische Geschichte voller Emotionen geschrieben, ohne dass es in irgendeiner Weise kitschig wirkt. Ihre Protagonisten sind Menschen, die es nicht leicht im Leben haben, sich aber trotzdem vom Schicksal nicht unterkriegen lassen. Sie und auch die Nebenfiguren sind dem Leser sofort sympathisch; man fühlt und leidet mit ihnen. Damit und mit ihrem flüssigen, bildhaften (ich habe z. B. die Band direkt auf der Bühne vor mir gesehen, konnte die Musik quasi hören) Schreibstil hat mich Kathinka Engel wieder begeistert.  

Ich kann das Buch bzw. die Reihe nur weiterempfehlen.

 

Love-is-Reihe

  1. Love is Loud – Ich höre nur dich
  2. Love is Bold – Du gibst mir Mut
  3. Love is Wild – Uns gehört die Welt  (erscheint demnächst)

 

Ebenfalls im Piper-Verlag erschienen (und absolut lesenswert):

Finde-mich-Reihe

  1. Finde. Mich. Jetzt.
  2. Halte mich. Hier.
  3. Liebe mich. Für immer.

 

Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel*, ebook.de* und Amazon* könnt ihr auch direkt bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten