Sonntag, 9. August 2020

Hörbuch: Red Rising 5.1

[Werbung]

Die Schlacht um den Merkur


Ich habe Euch bereits die ersten 4 Bände der Red Rising Saga vorgestellt. Als nun Post vom Ronin Hörverlag kam, habe ich mich sehr gefreut. Ich habe den 5. Teil als Rezensionsexemplar bekommen. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Buchtitel

Red Rising - Das dunkle Zeitalter 1

Autor

Pierce Brown

Verlag

Ronin Hörverlag

Sprecher

Marco Sven Reinbold


Medium: mp3-CD
Spielzeit: 18 h 09 (ungekürzte Lesung)
Preis: 24,95 € (Verlag)
Erschienen: 13.03.2020

ISBN: 978-3-96154-098-3

Bewertung: ★★★★★



Darrow ist auf der Flucht. Er entschließt sich den Traum seiner verstorbenen Frau Eo doch noch zu verwirklichen und bereitet einen Angriff auf den Merkur vor. Wem kann er noch vertrauen und als Verbündeten für sein Vorhaben gewinnen? 

Auch im 5. Band der Saga geht es spannend weiter. Marco Sven Reinbold gelingt es die teils düstere Stimmung sehr gut herüberzubringen. Doch zunächst gibt es nur den ersten Teil des 5. Bandes. Trotzdem erleben wir über 18 Stunden fesselnde Unterhaltung. Die Erzählung wechselt zwischen mehreren Protagonisten und wird jeweils in der Ich-Form erzählt. Neben Darrow und Lysander, dem Enkel des ehemaligen Oberhauptes, begleiten wir auch noch das neue Oberhaupt Virginia (Mustang) und den Dieb Ephraim und teilweise Lyria. Hier ist ein häufiges Umdenken des Hörers gefragt. Mir persönlich haben die Abschnitte mit Darrow und Lysander am besten gefallen.

Zahlenmäßig ist Darrow auf dem Merkur zwar unterlegen, aber er greift auf eine "Geheimwaffe" zurück. Doch wird das für einen Sieg reichen? Die Auflösung werden wir wohl erst im zweiten Teil des 5. Bandes erfahren.

Insgesamt ist es wieder ein spannendes und emotionales Buch in dem es zeitweise auch recht brutal zugeht.  


Die Buchreihe

  1. Red Rising (Rezi)
  2. Im Hause der Feinde (Rezi)
  3. Tag der Entscheidung (Rezi)
  4. Asche zu Asche (Rezi)
  5. Das Dunkle Zeitalter


Achtung Spoiler! Hier seht ihr ein Video vom Ronin Hörverlag über die Produktion des Hörbuchs.




Bei Hugendubel* gibt es das Hörbuch aktuell für 19,09 € im Angebot.



        *
        *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen