Sonntag, 23. August 2020

Rezension: Sehen, Tasten, Fühlen

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Das große Spielbuch für die Sinne



Vom Dudenverlag haben wir das Buch "Sehen, Tasten, Fühlen" als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank dafür. Unsere Meinung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Sehen, Tasten, Fühlen
Mein großes Spielbuch für die Sinne

Verlag

FISCHER Duden Kinderbuch

Medium: Pappbuch
Seitenzahl: 14
Preis: 12,99 € (Verlag)
Erschienen: 29.07.2020

ISBN: 978-3-7373-3465-5

Bewertung: ★★★★★


Das Buch "Sehen, Tasten, Fühlen" besteht aus fester Pappe und ist für Kleinkinder geeignet. Es gibt für die Kinder viel zu entdecken. Dabei wurden schöne Farben und einfache Formen genutzt. Die Texte sind kurz gehalten. Die Bilder haben verschiedene Strukturen und lassen sich gut ertasten. Das beginnt schon beim Cover. Die Handmotorik und die Koordination des Kindes wird gefördert. Und außerdem wird die Neugier der Kinder geweckt.






Am Ende des Buches wartet als Überraschung ein Spiegel auf die Kinder.



Uns gefällt das Buch sehr gut. Es eignet sich gut für den Einsatz im Kindergarten oder auch zuhause.



Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.


Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel*, ebook.de* und Amazon* könnt ihr auch direkt bestellen.



        *

2 Kommentare:

  1. Hallo Dirk,
    ich habe zwar keine Kinder, für die dieses Buch interessant sein könnte, aber anhand deiner Rezension habe ich dennoch einen guten Einblick in das Buch erhalten. Es scheint mir, dass es für die angesprochene Zielgruppe eine schöne Methode bietet, um Grundfähigkeiten zu schulen und die eigenen Sinne zu erkunden. Eine tolle Rezension von dir :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen