Samstag, 29. August 2020

Rezension: Mein erster Duden

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Mein erster Duden


Vom Dudenverlag haben wir das Buch "Mein erster Duden" als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank dafür. Unsere Meinung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.



Buchtitel

Mein erster Duden
Das große Bildwörterbuch

Verlag

FISCHER Duden Kinderbuch


Medium: Pappbuch
Seitenzahl: 22
Preis: 10,00 € (Verlag)
Erschienen: 29.07.2020


ISBN: 978-3-7373-5755-5


Bewertung: ★★★★★




"Mein erster Duden" ist ein sehr stabiles Pappbuch. Es ist gut für Kleinkinder geeignet. Das Buch ist in mehrere Kategorien unterteilt:

  • Hallo, das sind wir!
  • Beim Spielen
  • Im Badezimmer
  • In der Küche
  • Unser Kleiderschrank
  • Auf dem Spielplatz
  • Unterwegs in der Stadt
  • Auf dem Bauernhof
  • Auf der Baustelle
  • In der Natur

Pro Doppelseite gibt es ein großformatiges Bild mit einer Alltagssituation. Dieses regt zum Sprechen an. Die Kinder können die dargestellte Situation beschreiben und die gezeigten Gegenstände benennen. In den detaillierten Zeichnungen gibt es viel neues zu entdecken.

Am Rand der Seiten sind einzelne Gegenstände abgebildet und beschriftet. Uns gefällt das Buch sehr gut. Es ist gut für den Einsatz im Kindergarten und auch zuhause geeignet. Wir vergeben volle 5 Sterne.






Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.


Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel*, ebook.de* und Amazon* könnt ihr auch direkt bestellen.


        *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen