Freitag, 28. August 2020

Rezension: Love Recipes - Happy Hour fürs Herz

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Bis aus Freundschaft Liebe wird …  Abschluss der Kitchen-Love-Reihe von Kate Meader


Nachdem ich bereits mit „Love Recipes – Verführung ala carte“ den ersten Teil der Kitchen-Love-Reihe gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut, dass mir vom Piper Verlag Band 3 der Reihe: „Love Recipes – Happy Hour fürs Herz“ als E-Book zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Love Recipes -
Happy Hour fürs Herz

Autorin

Kate Meader

Verlag

Piper

Medium: ebook
Seitenzahl: 400
Preis: 9,99 € (Verlag)
Erschienen: 03.08.2020

ISBN: 978-3-492-99572-6

Bewertung: ★★★★☆



Im dritten Band der Kitchen-Reihe stehen mit Jules Kilroy und Taddeo (Tad) DeLucas Schwester bzw. Cousin der Protagonisten aus Band 1 und 2 im Mittelpunkt. Allerdings muss man die ersten beiden Bände nicht unbedingt gelesen haben, um der Geschichte folgen zu können.

Jules, die in Band 1 überraschend und schwanger bei ihrem Bruder Jack auftauchte, ist inzwischen Mutter eines zweijährigen Sohnes und Lilys Cousin Tad, der sich bereits in Band 1 von Jules angezogen gefühlt hat, ist jetzt ihr bester (platonischer) Freund. Obwohl von beiden Seiten aus durchaus nicht nur freundschaftlichen Gefühlen im Spiel sind, trauen sich weder Jules noch Luca einen Schritt weiterzugehen und diese Freundschaft damit vielleicht aufs Spiel zu setzen. Also meldet sich Jules mit Hilfe von Tads Cousinen auf diversen Dating-Plattformen an und beginnt andere Männer zu daten. Doch wenn mal ein vielversprechender Kandidat unter den Fröschen dabei ist, schafft es Tad, diese Dates irgendwie zu torpedieren bevor etwas Ernsteres daraus wird. Daraus entstehen natürliche einige witzige Szenen und Dialoge.

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Hauptcharaktere erzählt, sodass man in das Fühlen und Denken beider Protagonisten Einblick bekommt.

Jules hat sich charakterlich gegenüber Band 1 weiterentwickelt; sie ist eine verantwortungsbewusste Mutter für ihren Sohn Evan und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Kate Meader thematisiert dabei sensibel Jules Legasthenie, durch die sie sich immer noch gehemmt und minderwertig fühlt, doch mit Hilfe ihrer Familie, und vor allem Tads, wird Jules immer selbstbewusster. Etwas überrascht war ich, dass hinter Tad so viel mehr steckt als der heiße, lockere Barkeeper und oberflächliche Womanizer. Erstmals wird seine düstere und verletzliche Seite gezeigt, die man so noch nicht kannte.
Kate Meader hat mich auch im dritten Band mit ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil recht gut unterhalten, allerdings hat mir bei der Geschichte eine überraschende Wendung oder eine dramatische Entwicklung zur perfekten Unterhaltung gefehlt. Irgendwie plätscherte die Handlung für mich so vor sich hin. Es kam keine Spannung auf; mich hat an der Geschichte nichts neugierig gemacht. Man weiß einfach von Anfang an, dass Jules und Tad ein Paar werden, nur bis es soweit ist, zieht sich das Ganze. Von daher hat mich das Buch nicht restlos überzeugt. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden - es war aber nicht so, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weiter geht. 


Die Buchreihe

  1. Verführung à la carte (Rezi)
  2. Süßes Verlangen
  3. Happy Hour fürs Herz



Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.


Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel*, ebook.de* und Amazon* könnt ihr auch direkt bestellen.



        *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen