Samstag, 22. August 2020

Kalender: kindergarten heute Tischkalender

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Das Kindergartenjahr im Blick



Titel

kindergarten heute
Tischkalender 2020/21

Verlag

Verlag Herder

Typ: Wochenkalender
Bindung: Spiralbindung
Preis: 9,99 € (Verlag)
Erschienen: 2020

ISBN: 978-3-451-00323-3

Bewertung: ★★★★★


Der Tischkalender ist als Wochenbegleiter für pädagogische Fachkräfte gedacht. Für das Design des Kalenders wurden Obst, Gemüse und Kräuter gewählt. Das Thema zieht sich durch den kompletten Kalender. Das Layout ist dabei aber einfach und übersichtlich gehalten.

Zu Beginn des Kalenders gibt es eine Jahresübersicht bis Juli 2021. Auf Doppelseiten folgt dann der Wochenkalender mit viel Platz. Am unteren Rand ist zusätzlich Platz für die aktuelle Zahl der Überstunden und des Urlaubs.

Am Ende des Kalenders gibt es einen Jahresplan für das Kita-Jahr 2021/22, einen Ferienplan aller Bundesländer und der Feiertage. Weiterhin folgt eine Übersicht für wichtige Telefonnummern. Dann folgt unter der Rubrik "Rat & Hilfe" eine Übersicht wichtiger Adressen und Anlaufstellen. Unter der  Rubrik "Erste Hilfe" gibt es es Tipps für diverse Fälle, die in der Kita auftreten können.

Der Kalender gefällt meiner Frau sehr gut und er wird sie durch das Kindergartenjahr begleiten.


wöchentliche Übersicht

Jahresübersicht 2021/22

Telefonliste


Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel* und ebook.de* könnt ihr auch direkt bestellen.

Mit einer Bestellung bei Amazon* könnt ihr unseren Blog unterstützen: https://amzn.to/3iYCvnQ



      *

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Dirk, oh je, ich mag noch gar nicht ans nächste Jahr denken, dieses Jahr hat doch gerade erst angefangen. Einen Planer, wenn auch fürs ganze Jahr, verwende ich ständig. Das gefällt mir besser, als eine Organisation auf dem Smartphone. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen