Sonntag, 2. August 2020

Rezension: Steine bemalen für Kinder

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Steine bemalen für Kinder



Gerade jetzt in den Sommerferien hat man viel Zeit etwas mit den Kindern zu unternehmen. Wie wäre es da mit dem Bemalen von Steinen? Von ökobuch wurde uns das Buch "Steine bemalen mit Kindern" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Steine bemalen für Kinder
Entwürfe, die der Kreativität Flügel verleihen

Autorin

F. Sehnaz Bac

Verlag

ökobuch

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 93
Preis: 13,95 € (Verlag)
Erschienen: 05.2020

ISBN: 978-3-947021-17-8

Bewertung: ★★★★★



Wie der Name schon sagt, widmet sich das Buch dem Bemalen von Steinen. Dabei wurde hier großer Wert auf kindgerechte Motive gelegt. Zunächst gibt es eine Einleitung. Es wird erklärt, wo man die besten Steine findet, wie man die Steine für das Bemalen vorbereitet und welche Materialien man zum Bemalen benötigt.

Dann geht es ans Bemalen. Hierzu ist das Buch in mehrere Themen unterteilt. Den Anfang machen die geometrischen Formen. In drei bzw. vier Schritten wird erklärt, wie man die Muster auf die Steine bekommt. Zusätzlich werden die Schritte durch Fotos ergänzt. Weitere Themen sind Zahlen, Buchstaben, Herzen und Gesichter.

Wer viele Steine hat, kann auch Formen aus mehreren Steinen gestalten. Wie wäre es mit einem Blumen-Mosaik, Pilzen und Domino-Steinen?

Kombiniert man die Steine mit Muscheln kann
man auch Schalentiere erschaffen oder wie wäre es mit einem kompletten Schachspiel? Diese und noch weitere Themen finden sich in dem übersichtlich aufgebauten Buch.

Wir haben auch gleich selbst losgelegt und einen Fuchs gemalt. Da das Malen mit einem dünnen Pinsel recht schwierig ist, haben wir Acrylstifte benutzt. Diese haben wir Euch schon vorgestellt (Link).

Schritt 1 - Das Motiv mit Bleistift vorzeichnen

Schritt 2 - Die Konturen ausfüllen und nachzeichnen

Schritt 3 - Weitere Verzierungen
Uns gefällt das Buch sehr gut. Es bietet jede Menge Ideen rund ums Bemalen von Steinen. Beim nächsten Ostseeurlaub werden wir auf jeden Fall neue Steine sammeln. Auf dem Instagramkanal der Autorin könnt ihr noch weitere Steine bewundern.





Hier könnt ihr einen Blick ins Buch werfen.


Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.


Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia* und Hugendubel* könnt ihr auch direkt bestellen.



        *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen