Mittwoch, 12. August 2020

Rezension: Heute bin ich Rechenkünstler

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Spaß beim Rechnen


Vom Dudenverlag wurden uns drei Bücher der Weltenfänger-Reihe als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst. Heute möchten wir Euch das Mathebuch vorstellen.


Buchtitel

Heute bin ich Rechenkünstler
Malen, Basteln, Entdecken

Autorin

Julia Menz

Illustratorin

Andrea Dölling

Verlag

Duden

Medium: Softcover
Seitenzahl: 48
Preis: 12,00 € (Verlag)
Erschienen: 2020

ISBN: 978-3-411-70276-3

Bewertung: ★★★★★




"Heute bin ich Rechenkünstler" ist ein Mitmachbuch. Die Kinder können mit ihm nicht nur Aufgaben rechnen, sondern viel mehr. Das Buch ist auf extra dicken Seiten gedruckt. Auf diesen kann man gut malen und Dinge basteln.

Es gibt Suchspiele, Zählspiele und Rechenspiele. Manche Spiele kann man direkt im Heft lösen. Für andere muss man erst etwas Ausschneiden. Auf den Fotos seht ihr drei Würfel. Diese muss man zunächst ausschneiden und anschließend zusammenkleben. Jüngere Kinder dürfen hierbei gern auf die Unterstützung eines Erwachsenen zurückgreifen. Mit den fertigen Würfeln kann man anschließend Aufgaben würfeln und diese gemeinsam lösen.

Wenn man genug gezählt und gerechnet hat, kann man in diesem Heft auch noch malen, z.B. eine Roboter aus Dreiecken, Vierecken und Kreisen oder Zahlen verbinden, um ein Bild zu erhalten.

Als Bonus gibt es noch ein kleines Heft mit Aufgaben dazu. Dieses ist handlicher als das Buch und auch für unterwegs geeignet.

Am Ende des Buches gibt es eine Krimskramstasche. In ihr befinden sich mehrere Bastelbögen. Man kann hier Ausgeschnittenes verstauen.


Fazit: Uns gefällt das Buch sehr gut. Es gibt sehr viel Abwechslung für die Kinder, so dass keine Langeweile aufkommt. Unserer Tochter (8) gefällt es auch sehr gut und sie vergibt 5 Sterne.





Die Krimskramstasche

Bastelbögen und Bonusheft

Das Bonusheft

Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.


Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel* und ebook.de* könnt ihr auch direkt bestellen.

Mit einer Bestellung bei Amazon* könnt ihr unseren Blog unterstützen: https://amzn.to/2FcafiY


        *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen