Freitag, 21. August 2020

Rezension: Heimlichkeit hat rote Haare

[unbezahlte Werbung, selbstgekauft]

Große Festlichkeiten stehen vor der Tür



Auf der Facebookseite von Anne-Marie Käfer habe ich den 11. Band der Rote-Haare-Reihe "Hinterlist hat rote Haare" gewonnen.  Doch zunächst möchte ich Euch den 9. Band "Heimlichkeit hat rote Haare" vorstellen.


Buchtitel

Heimlichkeit hat rote Haare

Autorin

Anne-Marie Käfer

Verlag

Independently published

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 344
Preis: 12,75 € (Amazon*)
Erschienen: 29.04.2019

ISBN: 978-1096280071

Bewertung: ★★★★★




Im bereits neunten Band der Buchreihe stehen große Festlichkeiten an. Die Kaugummifabrik feiert ihr 50-jähriges Jubiläum und in der Birkenstraße soll ein Siedlungsfest stattfinden. Karo ist für die Organisation der Firmenfeier verantwortlich. Bei dem ganzen Trubel, wird nur die wichtigste Post bearbeitet. Der Rest kann warten. Nur zu dumm, dass auch ein Brief vom Finanzamt dabei ist. Als er wieder auftaucht, sind es nur noch wenige Tage bis zum Eintreffen eines Steuerprüfers. So eine Prüfung wäre an sich ja kein großes Ding, hätte Karo nicht hin und wieder auch private Anschaffungen über die Firma abgerechnet. Mit Bruni und Simone schmiedet sie daher einen Plan, wie sie die Sachen vorübergehend in die Firma bekommt, ohne dass ihr Mann Paul etwas davon mitbekommt. Da es sich u.a. um einen riesengroßen Fernseher, einen Teppich und Relaxliegen handelt, ist es kein einfaches Unterfangen. 

Zu allem Überfluss tauchen dann auch noch Schädlinge in der Kantine auf. Ist das ein Racheakt eines wegen Alkohol gekündigten Mitarbeiters? 

Auch in der Birkenstraße ist ordentlich was los. Die Nachbarn von Karos Eltern sind alle fleißig am Putzen und Dekorieren für das Siedlungsfest. Dabei will keiner so richtig verraten, was er für den großen Tag plant. Schließlich will man keine Nachahmer. Natürlich will jeder das schönste Projekt haben und Opa Heini bildet da keine Ausnahme. So wird viel getuschelt und die Enkelkinder sollen bei den Nachbarn spionieren.

Anne-Marie Käfer erzählt die Geschichte um die Familien Geiger und van Gogh in gewohnt lustiger Art weiter. Dabei ist das Buch kurzweilig und es gibt wieder viel zu lachen. Bei der Sache mit den Schädlingen, hatte ich während des Lesens die neue Angestellte in der Küche in Verdacht, doch am Ende gibt es diesbezüglich eine große Überraschung. Diese ist jedoch nicht die einzige Überraschung im Buch. Karo kommt mal wieder mächtig ins schwitzen und ihre Schwester Conni tut alles dafür, dass Anton sich doch irgendwann nach einer anderen Frau umschaut.

Mir hat das Lesen des Buches viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den 10. Teil der Reihe. Die Bücher der Reihe können auch unabhängig von einander gelesen werden. Für den vollen Genuss empfehle ich jedoch das Lesen der Reihe nach.


Die Rote-Haare-Reihe
  1. Lügen haben rote Haare
  2. Eifersucht hat rote Haare
  3. Temperament hat rote Haare
  4. Zuversicht hat rote Haare
  5. Engel haben rote Haare
  6. Konkurrenz hat rote Haare
  7. Eigensinn hat rote Haare (Rezi)
  8. Träume haben rote Haare (Rezi)
  9. Heimlichkeit hat rote Haare
  10. Vergangenheit hat rote Haare
  11. Hinterlist hat rote Haare

Mit einer Bestellung bei Amazon* könnt ihr unseren Blog unterstützen: https://amzn.to/34mV15k




 *  * *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen