Mittwoch, 5. August 2020

Rezension: Beat it up (Stars and Lovers Bd. 1)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]


Ich bin durch eine sehr witzige, humorvolle Live-Lesung auf Instagram auf die Autorin Stella Tack aufmerksam geworden. Also habe ich ihre bereits bis zu diesem Zeitpunkt erschienen Bücher gekauft, in kürzester Zeit gelesen und war begeistert von Stella Tacks Schreibstil.
Daher habe ich mich sehr gefreut, dass mir der Droemer Knaur Verlag Stellas neuestes Buch „Beat it up“ als Rezensionsexemplar (E-Book) zur Verfügung gestellt hat. Meine Wertung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Beat it up

Autorin

Stella Tack

Verlag

Knaur eBook

Medium: eBook
Seiten: 384
Preis: 9,99 € (Verlag)
Erschienen: 01.07.2020

ISBN: 978-3-426-45713-9

Bewertung: ★★★★★


Summer Price gilt als Wunderkind der klassischen Musik. Sie ist bereits seit ihrer Kindheit ein Ausnahmetalent am Klavier, was auch sicher mit ihrem absoluten Gehör zusammenhängt. Beide Eltern sind Stars in der Klassik-Szene und auch Summer steht kurz vor der Aufnahme in das New York Orchestra. Daher darf niemand erfahren, dass Summer heimlich Songs für ihren Zwillingsbruder Xander schreibt, der ein bekannter DJ ist. Und Xander braucht ihre Hilfe, denn für das Beat-it-up-Festival benötigt er dringend einen neuen Song. Also komponiert Summer einen neuen Song und spielt ihn gemeinsam mit Xander im Tonstudio ein. Doch sie besteht darauf dass ihre Beteiligung an der Entstehung des Songs nicht öffentlich wird, denn damit wäre ihr Ruf in der Klassik-Szene ruiniert und ihre Karriere vorbei. Im Studio lernt Summer auch Xanders ärgsten Konkurrenten Gabriel Blazon kennen. Summer ist zwar von dessen wunderbaren Stimme fasziniert, menschlich mag sie ihn allerdings am Anfang nicht besonders. Doch während der Tour zu den Stationen des Beat-it-up-Festivals kommen sie sich näher. Aber Summers Zwillingsbruder Xander und Gabriel haben noch eine Rechnung aus der Vergangenheit offen. Kann Summer Gabriel trauen, sind seine Gefühle echt und wird er ihr Geheimnis wahren oder ist sie für ihn nur Mittel zum Zweck, um sich an Xander zu rächen?

Auch wenn ich vielleicht nicht mehr ganz zur Zielgruppe gehöre, muss ich sagen, ich habe dieses Buch geliebt. Stella Tacks Humor ist genau mein Ding. Ich lese sehr viel in der Bahn, wenn ich zur Arbeit pendle und hier bin ich einige Male von Mitreisenden schräg angeguckt wurden, weil ich nicht beim Lesen nur schmunzeln musste, sondern laut aufgelacht habe (wie peinlich…). Stellas Schreibstil ist wirklich witzig und erfrischend, vielleicht würde der eine oder andere auch sagen albern, aber ich finde ihn klasse.

Die Entwicklung die Summer während der Tour nimmt, ist toll. Sie beginnt, lockerer zu werden und ihren eingeschlagenen Lebensweg zu hinterfragen: Ist ein Leben als Konzertpianistin wirklich das, was sie möchte oder macht sie das nur, um ihrer ehrgeizigen, gefühlskalten Mutter zu gefallen? Summer habe ich von Anfang an gemocht; bei Gabriel wusste ich zu Beginn noch nicht wirklich, was ich von ihm halten sollte. Auch die Nebencharaktere wie Summers Bruder Xander, Tänzerin Payton, DJ Tokyo, Bodyguard George und natürlich auch Summers Freund Ethan habe ich ins Herz geschlossen! Ich kann nur wiederholen, dass ich unglaublich viel Spaß beim Lesen hatte. Ein klitzekleiner Kritikpunkt wäre bei mir vielleicht das Ende; da war für mich dann doch zu schnell die Harmonie wiederhergestellt - ich hätte da nicht so großmütig wie Summer reagiert … jedenfalls nicht so schnell.

Mein Fazit: Ich möchte dieses Buch unbedingt weiterempfehlen, ich fand es sehr unterhaltsam und konnte es nicht aus der Hand legen und freue mich schon auf Band 2 der Reihe.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Die DJ’s PriceX (Xander) und 2g4u (Gabriel) haben einen Cameo-Auftritt in Stella Tacks Roman „Kiss me Twice“.


Hier geht es zur Leseprobe.



Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel* und ebook.de* könnt ihr auch direkt bestellen.


  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen