Mittwoch, 26. August 2020

Hörbuch: Der Mondscheinmann

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Schnecken, überall Schnecken


Vom Bloggerportal wurde mir das Hörbuch "Der Mondscheinmann" von Max Bentow als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Der Mondscheinmann

Autor

Max Bentow

Verlag

der Hörverlag

Sprecher

Axel Milberg

Spielzeit: 9 h 48 Min   (Vollständige Lesung)
Preis: 21,95 € (Verlag)
Erschienen: 10.08.2020

ISBN: 978-3-8445-4039-0

Bewertung: ★★★★★


Hauptkommissar Nils Trojan ermittelt in seinem achten Fall. Eigentlich will er eine Auszeit nehmen und beantragt daher bei seinem Chef ein Sabbatical. Doch wegen Personalmangel lehnt dieser ab. Also stürzt sich Nils in den nächsten Fall. Am Tatort in einer Berliner Wohnung wurde eine tote Frau gefunden. Ihr fehlt das linke Ohr und überall liegen Lilienblätter, auf den jede Mengen Weinbergschnecken herumkrabbeln.
Wenig später findet eine Joggerin im Wald eine weitere Leiche. Auch dieser fehlt ein Ohr und überall sind Schnecken.


Ist Nils Trojan einem Serienmörder auf der Spur und was hat es mit den fehlenden Ohren und den Schnecken auf sich? Nils ermittelt zusammen mit seiner Kollegin Steffi. Bei ihren Ermittlungen führt die Spur zu einem ihrer Kollegen. Er ist seit dem Urlaubsende vor zwei Tagen nicht im Revier erschienen und geht auch nicht an sein Telefon. Ist er womöglich der Täter?

In einem spannenden Thriller begleiten wir Nils Trojan bei seinen Ermittlungen. Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblicke auf das Leben eines jungen Mannes, ohne aber seine Identität zu offenbaren. So setzen sich nach und nach die einzelnen Puzzleteile zusammen. Doch lange bleibt offen, welches Gesamtbild die Teile ergeben.

Max Bentow erzählt seine Geschichte in einer bildhaften Sprache. Am Ende ergibt die Konstruktion ein schlüssiges Gesamtbild. Gelesen wird das Buch wieder von Axel Milberg. Mit seiner gewohnt ruhigen und sympathischen Stimme schafft er es die teils düstere Stimmung hervorragend herüberzubringen.

Ich hatte knapp 10 Stunden sehr gute Unterhaltung und vergebe volle 5 Sterne. Mein einziger Kritikpunkt ist das Cover. Ich hätte auf Grund der Geschichte eher Weinbergschnecken gewählt.


Die Nils Trojan Reihe

  1. Der Federmann (Rezi)
  2. Die Puppenmacherin
  3. Die Totentänzerin
  4. Das Hexenmädchen
  5. Das Dornenkind
  6. Der Traummacher
  7. Der Schmetterlingsjunge (Rezi)
  8. Der Mondscheinmann



Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.


Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel*, ebook.de* und Amazon* könnt ihr auch direkt bestellen.



  *
 *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen