Dienstag, 4. August 2020

Rezension: Das Jahreszeiten-Spielebuch für Krippenkinder

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Spiel & Spaß das ganze Jahr


Vom Ökotopia Verlag wurde uns "Das Jahreszeiten-Spielebuch für Krippenkinder" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Das Jahreszeiten-Spielebuch für Krippenkinder
Geschichten, Fingerspiele, Kreativideen und Spielaktionen für jeden Tag

Autorin

Martina Wagner

Illustratorin

Vanessa Paulzen

Verlag

Ökotopia

Medium: Broschiert
Seitenzahl: 96
Preis: 14,00 € (Verlag)
Erschienen: 05.03.2015

ISBN: 978-3-86702-323-8

Bewertung: ★★★★★


Das Inhaltsverzeichnis des Buches ist sehr übersichtlich gestaltet. Hier hat man alle 4 Jahreszeiten auf einen Blick. In einem vierseitigen Vorwort gibt es Erklärungen zum Buch. Zu jeder Jahreszeit gibt es zunächst eine kurze Erklärung. Die Angebote sind kurz und knapp und dabei übersichtlich und informativ. Sie sind aus vielen Bereichen (Kreativität, Sprache, Bewegung). 

Es gibt z.B. Spielgeschichten, welche mit einfachen Materialien durchgeführt werden können. Die Anleitung ist leicht verständlich geschrieben, so dass man sofort Lust bekommt, die Angebote umzusetzen. Weiterhin gibt es Singspiele, Fingerspiele oder Bewegungs- und Kreativimpulse. Man findet Lieder mit neuen Texten zu alten bekannten Melodien. Teilweise sind die Angebote mit Altersangaben versehen.

Das Buch umfasst viele tolle Angebote, die mit Kindern durchgeführt werden können. Meine Frau hat bereits mehrere Angebote in der Kita umgesetzt. Das Buch gefällt uns sehr gut und wir vergeben volle 5 Sterne.


Hier geht es zur Leseprobe.







Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.

Bei Thalia* und Hugendubel* könnt ihr auch direkt bestellen.


   *

Keine Kommentare:

Kommentar posten