Sonntag, 16. September 2018

Hörbuchrezension: Der Federmann

Ich habe euch ja bereits das Hörbuch Der Schmetterlingsjunge (Rezi) vorgestellt. Das war bereits der siebte Fall des Kommissars Nils Trojan. Da mir das Buch sehr gut gefallen hat, habe ich mir nun den ersten Fall angehört.

[Anzeige]

Buchtitel

Der Federmann

Autor

Max Bentow

Verlag

der Hörverlag

Sprecher

Axel Milberg

Spielzeit: 8 h 32 Min   (Vollständige Lesung)

Preis: 9,99 € (Verlag | Hugendubel*)

ISBN: 978-3-8445-2295-2

Erschienen: 03.02.2016

Bewertung: ★★★★★

Die Story

Der Federmann ist der erste Fall des Berliner Kommissars Nils Trojan. Er bekommt es mit einem Serientäter zu tun. Es tauchen mehrere tote blonde Frauen auf, denen die Haare abgeschnitten wurden. Die weiteren Spuren an den verschiedenen Tatorten lassen auf den selben Täter schließen. Nils Trojan nimmt mit seinem Team die Jagd nach dem Mörder auf. Als in seinem Briefkasten ein toter Vogel mit einer Nachricht auftaucht, ist Nils klar, dass es ein Wettlauf gegen die Zeit wird und dass er auch seine Familie schützen muss.

Das Cover

Das Cover zeigt einen Gimpel oder Dompfaff. Da dieser eine Schlüsselrolle im Buch spielt, passt er aus meiner Sicht sehr gut zum Buch.

Meine Meinung

Max Bentow erzählt eine packende Geschichte über einen psychisch krankhaften Täter, der in Berlin für Angst und Schrecken sorgt. Sowohl die Taten als auch die Aufklärung der Fälle werden sehr gut beschrieben. Lange Zeit bleibt ungewiss, wer der Täter ist. Am Ende ergibt alles einen Sinn.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Gelesen wird es von Axel Milberg. Ich finde, es ist ihm gut gelungen das Geschehen stimmlich wiederzugeben. Durch seine ruhige und dennoch der Situation angepasste Stimme, wird man tief ins Geschehen hineingezogen.
Da die Ermittlungen Nils ganz schön an den Nerven zerren, besucht er ab und zu eine Psychotherapeutin. Jana Michels hat eine Art im Umgang mit ihrem Patienten, die dafür sorgt, dass Nils sich auch privat zu ihr hingezogen fühlt. Da passt es gut für die Spannung im Buch, dass Jana plötzlich Teil des Falles wird.
Ich bin begeistert und werde mir auf jeden Fall auch noch die anderen Bücher anhören.

Hier geht es zur Hörprobe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen