Freitag, 14. Februar 2020

Rezension: Die Profilerin - Die Furcht in Deinen Augen

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

In einer Leserunde von LOVELYBOOKS durfte ich den neunten und letzten Band der Profiler-Reihe von Dania Dicken lesen.

Buchtitel

Die Furcht in Deinen Augen - Die Profilerin

Autorin

Dania Dicken

Verlag

BeTHRILLED by Bastei Entertainment

Medium: ebook
Seitenzahl: 300
Preis: 5,99 € (Verlag)
Erschienen: 13.06.2017

ISBN: 978-3-7325-4217-8

Bewertung: ★★★★★


Mit Die Furcht in Deinen Augen findet die Profilerin-Reihe ihren Abschluss. Diesmal verschwindet Julie, die Tochter von Andrea und Greg Thornton. Sie wollte nach der Schule zu ihrer Freundin. Als sie am Abend nicht nach Hause kommt, erfährt Andrea, dass Julie nie bei ihrer Freundin war.

Da sich Andrea als Profilerin gut mit Verbrechen auskennt, befürchtet sie das Schlimmste. Doch plötzlich steht Julie wieder unversehrt vor der Tür. Sie hat die Vorbereitungen für einen Terroranschlag beobachtet und damit beginnt die Suche nach Tätern und Motiv.

Auch im letzten Band bleibt Dania Dicken ihrer Linie und ihrem Schreibstil treu. Die Geschichte wird spannend erzählt. Bis auf wenige Ausnahmen handelt es sich um kurze Kapitel. Das Buch lässt sich flüssig lesen und es kommt keine Langeweile auf. Leider gibt es diesmal auch bei den Guten Opfer zu verzeichnen, aber so spielt nun mal das Leben. Die Autorin hat meiner Meinung nach gut für das Buch recherchiert. Alles klingt plausibel und nachvollziehbar. 

Abschließend kann ich sagen, dass mir die Buchreihe insgesamt sehr gut gefallen hat. Lediglich der siebte Band hat etwas geschwächelt. Im achten und neunten Band hat die Autorin aber wieder zu ihrem Stil zurückgefunden. Ich empfehle daher die komplette Buchreihe gerne weiter. Auch wenn die einzelnen Bände abgeschlossene Fälle behandeln, sollte man sie auf jeden Fall in der chronologischen Reihenfolge lesen.

Vielen Dank dass ich an den Leserunden teilnehmen durfte.


Buchreihe Die Profilerin:

Am Abgrund seiner Seele (Rezi)
Jenseits der Angst (Rezi)
Damit du nie vergisst (Rezi)
Für immer sollst du schlafen (Rezi)
Ewig wartet die Dunkelheit (Rezi)
Keiner hört dein Schweigen (Rezi)
Am Ende der Schmerz (Rezi)
Das Grauen in dir (Rezi)
Die Furcht in deinen Augen (Rezi)

- Vielen Dank an LOVELYBOOKS, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte -


  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen