Dienstag, 9. Oktober 2018

Rezension: Am Abgrund seiner Seele

Im Rahmen einer Leserunde von LOVELYBOOKS habe ich das Buch Am Abgrund seiner Seele gelesen.

[Anzeige]


Buchtitel

Am Abgrund seiner Seele - Die Profilerin

Autorin

Dania Dicken

Verlag

BeTHRILLED by Bastei Entertainment

Medium: ebook
Seitenzahl: 322 (Printausgabe)
Preis: 4,99 € (Verlag | Hugendubel*)
Erschienen: 03.10.2016
ISBN: 978-3-7325-2039-8

Bewertung: ★★★★★




Zum Inhalt

Andrea ist Psychologiestudentin in Norwich. Sie möchte später gern Profilerin werden. Auf dem Campus der Uni kommt es wiederholt zu Vergewaltigungen. Als Andrea den Täter eines Tages auf frischer Tat erwischt und vertreibt, gerät sie plötzlich selbst in die Schusslinie des Täters. Ist sie bei ihrem neuen Freund in Sicherheit?

Meine Meinung

Dies ist das erste Buch, welches ich von Dania Dicken gelesen habe. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man kommt schnell in die Geschichte rein und fiebert mit Andrea mit. Die Geschichte wird spannend erzählt. Die verschiedenen Protagonisten kommen authentisch herüber. Durch die sehr detaillierten Beschreibungen geht einem das Geschehen auf dem Campus sehr nahe. Man bekommt das Gefühl dabei zu sein und sollte daher entsprechend nervenstark sein. 

Die Einstufung als Thriller sowie die Altersempfehlung von 16 Jahren ist hier auf jeden Fall zutreffend.

Das Buch ist aus meiner Sicht ein gelungener Auftakt einer Buchreihe um die Profilerin Andrea Jahnke. 


Buchreihe Die Profilerin:

Am Abgrund seiner Seele (Rezi)
Jenseits der Angst (Rezi)
Damit du nie vergisst (Rezi)
Für immer sollst du schlafen (Rezi)
Ewig wartet die Dunkelheit (Rezi)
Keiner hört dein Schweigen (Rezi)
Am Ende der Schmerz (Rezi)
Das Grauen in dir (Rezi)
Die Furcht in deinen Augen (Rezi)

- Vielen Dank an LOVELYBOOKS, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte -


  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen