Montag, 17. Februar 2020

Rezension: Die kleine Motte...

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Heute möchten wir Euch ein brandneues Buch aus dem Knesebeck Verlag vorstellen. Das Buch erscheint am 21.02.2020. Wir durften es bereits vorab lesen.

Buchtitel

Die kleine Motte, die davon träumte, anders zu sein

Autorin

Eva Dax

Illustratorin

Sabine Dully

Verlag

Knesebeck

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 32
Preis: 13,00 € (Verlag)
Erschienen: 21.02.2020
ISBN: 978-3-95728-305-4

Bewertung: ★★★★★


Die kleine Motte möchte gern ein Schmetterling sein. Sie versucht es mit allen Mitteln. Ob nun Blütennektar zu saugen oder ihre Flügel anzumalen, selbst das Ändern des Flugstils, es hilft alles nichts. Irgendwie will das mit dem Schmetterling sein nicht so richtig klappen.

Als sie traurig auf einem Ast sitzt, stürzt plötzlich eine Fledermaus neben ihr aus dem Busch, die versucht hat, eine Blaumeise zu sein. Auch sie wirkt nicht so richtig glücklich.

Als sie gemeinsam ihre Erfahrungen mit dem anders sein austauschen, fällt ihnen etwas wichtiges auf....

Eva Dax und Sabine Dully erzählen eine liebevolle Geschichte über das anders sein. In einer kindgerechten Sprache und mit herrlichen Illustrationen erfahren die Kinder, dass es einen nicht wirklich glücklich macht, andere nachzuahmen. Jeder sollte er selbst sein und seine eigene Identität finden. 

Uns hat es viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und wir vergeben 5 Sterne.




Weitere Informationen unter:  http://dullydax.de


Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.


Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Mit einem Einkauf über Amazon* unterstützt Ihr meinen Blog, vielen Dank:
https://amzn.to/38wQzQG


      *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen