Dienstag, 25. Juni 2019

Rezension: Keiner hört dein Schweigen

In einer Leserunde von LOVELYBOOKS durfte ich den sechsten Band der Profiler-Reihe von Dania Dicken lesen.

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]



Buchtitel

Keiner hört dein Schweigen - Die Profilerin

Autorin

Dania Dicken

Verlag

BeTHRILLED by Bastei Entertainment

Medium: ebook
Seitenzahl: 290 (Printausgabe)
Preis: 5,99 € (Verlag)
Erschienen: 07.03.2017
ISBN: 978-3-7325-2044-2

Bewertung: ★★★★★





Zum Inhalt


In Birmingham taucht ein siebzehnjähriges Mädchen auf. Sie spricht nicht, aber es ist davon auszugehen, dass es sich um die vor acht Jahren verschwundene Katie handelt. Doch wo ist ihre ebenfalls verschwundene Schwester Tracy. Lebt sie noch?
Nachdem mehrere Psychologen es nicht schaffen, Katie zum Reden zu bringen, wird Andrea gebeten, den Fall zu übernehmen. Andrea sagt zu, ohne zu ahnen, dass dies ihr ganzes Leben verändern wird...

Meine Meinung

Nach sechs Büchern brauche ich wohl nicht mehr erwähnen, dass mir der Schreibstil von Dania Dicken sehr gut gefällt. Auch diesmal geht es wieder um das Privatleben der Protagonisten Andrea, Greg und Julie, Jack und Rachel sowie Christopher und Sarah, aber natürlich auch um einen neuen Fall. Und dieser hat es diesmal in sich. 

Vermisstenfälle sind leider keine Seltenheit, egal ob nun in Deutschland oder wie im Buch in England. Auch Inga aus Schönebeck wird nach nunmehr 4 Jahren immer noch vermisst.

Dania Dicken beschreibt sehr intensiv die jahrelange Entführung der Schwestern Katie und Tracy. Dabei verliert das Buch nie an Spannung. Wenn man denkt, nun ist es Überstanden, dann geht das Grauen plötzlich weiter. Rückblickend betrachtet, muss ich sagen, dass es sich bei diesem Buch um den grausamsten der sechs Bände handelt. Dania Dicken setzt ihr Wissen aus dem Psychologiestudium und ihren Recherchen gekonnt ein. Sie zeigt, mit welcher Brutalität diese Täter leider immer wieder vorgehen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Auf Grund der zahlreichen Schilderungen sollte die Altersangabe von 16 Jahren aber auf jeden Fall beachtet werden.

Die Leserunde

Die Leserunde bei lovelybooks hat wieder viel Spaß gemacht. Es gab einen regen Austausch zwischen den Lesern und der Autorin. Ich würde mich freuen, wenn es auch mit dem siebten Band wieder klappt.



  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen