Samstag, 22. Februar 2020

Rezension: Das Beste wartet noch auf dich


[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Lilly Marbachs Das Beste wartet noch auf dich habe ich als Rezensionsexemplar (mit Widmung!!!) von der Autorin erhalten. Vielen Dank Dafür, meine Wertung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Das Beste wartet noch auf dich

Autorin

Lilli Marbach

Verlag

blanvalet

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 384
Preis: 9,99 € (Verlag)
Erschienen: 20.01.2020
ISBN: 978-3-7341-0804-4

Bewertung: ★★★★★


Die Protagonistin des Romans, Balbina von Buntschuh, lebt in einer Drei-Zimmer-Wohnung am Münchner Ostfriedhof. Früher, als die Welt noch in Ordnung war, lebte sie mit ihrem verstorbenen Mann in einer schönen Villa, Geld spielte keine Rolle. Jetzt, nach dem Tod ihres Mannes und dem Abzahlen des hinterlassenen Schuldenbergs, überlebt sie eher mit einer kleinen Rente und hat viele, gar nicht so große Wünsche, die sie sich aus Geldmangel nicht erfüllen kann. Gesellschaft leistet ihr Asche-Albert, die Urne ihres Mannes, den sie aus Geldmangel nicht beisetzen konnte (und aufgrund glücklicher Umstände auch nicht musste).

Überraschend bekommt Balbina einen Brief vom Notar. Durch eine Erbschaft, ein Mietshaus in München, wird ihr Leben umgekrempelt. Nicht nur, dass das geerbte Haus leider stark renovierungsbedürftig ist, es leben auch noch zwei Hausbesetzer darin. Ein schneller Verkauf, wie geplant, ist so also nicht möglich und für eine Sanierung des maroden Gebäudes fehlen Balbina die notwendigen finanziellen Mittel. Kreditwürdig ist sie leider auch nicht. Die Hausbesetzer haben eine geniale Idee: Balbina soll die Wohnung nur an Leute vermieten, die bereit sind, die Wohnung zu renovieren, anschließend können sie diese zu einem fairen Preis mieten. Balbina geht auf den Vorschlag ein. Doch das Unternehmen wird von vielen Pannen und Turbulenzen erschwert (ungeplante Sanierungskosten, windige Immobilienmakler u.ä.). Schließlich ist Balbina mit ihren 66 Jahren zwar noch sehr fit, aber eben auch nicht mehr die Jüngste. Doch das Leben hält nicht nur Katastrophen sondern auch noch manche schöne Überraschung für sie bereit …

Um es kurz zu machen: Das Beste wartet noch auf dich gehört zu meinen bisherigen Lesehighlights 2020.

Der Schreibstil ist locker, flüssig zu lesen und wunderbar humorvoll. Die Protagonistin ist liebenswert und auch die Nebenfiguren sind sympathisch (Banker und Immobilienmakler mal ausgenommen). Auch das Cover des Buches finde ich sehr gelungen. 

Kurzum ich habe es sehr genossen Das Beste wartet noch auf dich zu lesen, der Roman bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung. 



Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.


Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Mit einem Einkauf über Amazon* unterstützt Ihr meinen Blog, vielen Dank: https://amzn.to/2VdgiKj


  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen