Montag, 29. Juli 2019

Rezension: Am Ende der Schmerz

In einer Leserunde von LOVELYBOOKS durfte ich den siebten Band der Profiler-Reihe von Dania Dicken lesen.

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]




Buchtitel

Am Ende der Schmerz - Die Profilerin

Autorin

Dania Dicken

Verlag

BeTHRILLED by Bastei Entertainment

Medium: ebook
Seitenzahl: 288 (Printausgabe)
Preis: 5,99 € (Verlag)
Erschienen: 11.04.2017
ISBN: 978-3-7325-2045-9

Bewertung: ★★★★☆




Zum Inhalt

Andrea hat ihren Job an den Nagel gehängt und arbeitet jetzt als Dozentin an der Uni. So richtig glücklich ist sie mit der neuen Situation aber nicht. Eines Tages fragt ausgerecht Greg sie, ob sie bereit wäre, doch nochmal als Profilerin zu arbeiten. Sein deutscher Cousin Matthias steht unter Mordverdacht. Er soll seine Frau und seine beiden Kinder getötet haben...

Meine Meinung

Auch in ihrem siebten Band der Profilerin-Reihe ist es Dania Dicken gelungen, eine spannende Geschichte zu konstruieren. Zu Beginn des Buches gibt es jedoch viele Wiederholungen aus den vorherigen Teilen. Da jedoch kaum jemand bei Teil 7 in eine Buchreihe einsteigt, macht das wenig Sinn.

Ein weiterer Kritikpunkt sind die sehr langen Kapitel. In den anderen Bänden waren diese deutlich kürzer. Da ich ein Kapitel gern zu Ende lese, bevor ich das Buch zur Seite lege, ziehe ich Kapitel vor, die keine ganze Stunde dauern.

Nichtsdestotrotz handelt es sich bei Am Ende der Schmerz um einen sehr spannenden Thriller. Selbst als der mutmaßliche Täter bekannt ist, stellt sich immer noch die Frage des Beweises.

Die Hauptprotagonistin Andrea hat es nicht leicht. Durch ihre Analysen gerät sie ins Visier des Täters und schwebt damit plötzlich in Lebensgefahr. Auch Greg hat um sein Leben zu kämpfen, jedoch aus völlig anderen Gründen.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Für die angesprochenen Punkte ziehe ich jedoch einen Stern ab.

Die Leserunde

Die Leserunde bei lovelybooks hat wieder viel Spaß gemacht. Es gab einen regen Austausch zwischen den Lesern und der Autorin. Ich würde mich freuen, wenn es auch mit dem achten Band wieder klappt.


Buchreihe Die Profilerin:

  • Am Abgrund seiner Seele (Rezi)
  • Jenseits der Angst (Rezi)
  • Damit du nie vergisst (Rezi)
  • Für immer sollst du schlafen (Rezi)
  • Ewig wartet die Dunkelheit (Rezi)
  • Keiner hört dein Schweigen (Rezi)
  • Am Ende der Schmerz
  • Das Grauen in dir
  • Die Furcht in deinen Augen



  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen