Sonntag, 16. Februar 2020

Rezension: Rosie auf dem Baum

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Heute möchte ich Euch Rosie vorstellen. In ihrem Buch Rosie auf dem Baum erzählt Isabel Pin von dem eigenwilligen Mädchen.



Buchtitel

Rosie auf dem Baum

Autorin

Isabel Pin

Illustratorin

Isabel Pin

Verlag

Tyrolia Verlag

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 26
Preis: 16,95 € (Verlag)
Erschienen: 01.01.2020
ISBN: 978-3-7022-3828-5

Bewertung: ★★★★★

Rosie ist ein eigenwilliges und willensstarkes Mädchen. An einem Dienstag im Herbst klettert sie auf einen Baum und bleibt oben. Da hilft kein Bitten, kein Überreden, auch kein Drohen oder Locken. Rosie bleibt stur auf ihrem Baum. Die Tage ziehen ins Land und Rosie bleibt auf dem Baum. Einige versuchen sie zu verstehen, andere vergessen sie.

Am Montag stieg Rosie vom Baum und legte sich auf die Wiese. Und blieb...

"Warum bist Du eigentlich da oben?" Sie sagte einfach: "Weil es hier schön ist."

Isabel Pin erzählt eine auf den ersten Blick schlichte Geschichte. Doch de Geschichte ist vielfältig und vielschichtig. Es geht um die Entwicklung der Individualität, um das Hinterfragen gesellschaftlicher Normen und Vorgaben. Es geht um den eigenen Kopf, die eigenen Ideen und den eigenen Weg.

Die Geschichte des Textes findet sich auch in den Bildern wieder. Die deutsch-franzözische Künstlerin hat hierfür das Aquarell gewählt. Die Bilder sind einfach gehalten und erzählen doch viel.

Das Buch ist für Kinder ab 4 Jahren gedacht. Es ist ein Buch für alle, die zeitweise gern gegen den Strom schwimmen und natürlich auch für alle anderen. Uns gefällt das Buch sehr gut.






Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.


Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Mit einem Einkauf über Amazon* unterstützt Ihr meinen Blog, vielen Dank: https://amzn.to/2SxrYWv


  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen