Mittwoch, 30. Juni 2021

Rezension: Mordsmäßig gerädert - Louisa Manus siebter Fall

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Endlich der 7. Fall für die Blumendetektivin – sehr humorvoller Cosy-Krimi



Buchtitel


Mordsmäßig gerädert

Autorin

Saskia Louis

Verlag

Digital Publishers Verlag

Medium: E-Book
Seitenzahl: ca. 300
Preis: 5,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 24.06.2021

ISBN: 978-3-96817-748-9

Bewertung: ★★★★★


Endlich, endlich ein neuer Fall für die Blumendetektivin Louisa Manu. Seit ich „Mordsmäßig unverblümt“, den ersten Band der Louisa-Manu-Reihe, gelesen habe, bin ich ein großer Fan der schrägen Mordfälle in die sie immer wieder verwickelt wird - sehr zum Missfallen ihres Lebensgefährten Kommissar Josh Rispo.

Bei Louisa läuft es, könnte man sagen. Sie lebt mit Josh Rispo zusammen und hat vor kurzem im Küchenschrank hinter den Töpfen einen Verlobungsring entdeckt. Sie steht kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag und ist entspannt genug, die Partyplanung in die Hände ihrer skurrilen, ehemaligen Angestellten Trudi zu legen. Alles gut, könnte man sagen, aber wer Louisa kennt, weiß, dass das nur die Ruhe vor dem nächsten Fall ist. Und der lässt nicht lange auf sich warten: im Garten von Louisas bester Freundin Ariane liegt plötzlich die Leiche eines jungen Mannes, der scheinbar überfahren wurde und dazu ein Haufen Geld. Wie ist der junge Mann dahin gekommen? Wer hat ein Interesse daran, ihn tot zu sehen? Eigentlich wollte sich Louisa dieses Mal wirklich aus den Ermittlungen heraushalten, doch Josh hat sich gemeinsam mit seinem Bruder Mo wieder einmal total in den Fall seiner ermordeten Mutter verrannt, in dem es scheinbar eine neue Spur gibt. Darum überlässt er die Aufklärung des jüngsten Falles seinem Recherchisten Marvin. Und der kann wirklich jede Hilfe brauchen. Louisa ist dieses Mal ziemlich schnell auf der richtigen Spur und taucht in die Szene illegaler Autorennen ein. Natürlich gerät Louisa wieder bei ihren Ermittlungen in Gefahr, doch dieses Mal kann sie nicht auf Joshs Hilfe zählen; dafür stehen Trudi, Marvin, Ariane und Emily fest an ihrer Seite. Josh dagegen ist inzwischen so von dem alten Mordfall vereinnahmt, dass er selbst blind in Gefahr gerät. Louisa löst dieses Mal also nicht nur den Fall des überfahrenen Mannes, sondern rettet nebenbei Josh und Mo aus einer brenzligen Situation. Leider muss Louisa erkennen, dass Josh der Fall seiner Mutter inzwischen wichtiger ist als alles andere, auch als Louisa selbst. Er erscheint nicht zur ihrer Geburtstagsparty und bemerkt auch nicht, dass Louisa etwas bedrückt (und das hat nichts mit ihrem aktuellen Fall zu tun). Sie beginnt sich zu fragen, ob ihre Beziehung zu Josh überhaupt noch eine Chance hat und sagt ihm das auch sehr deutlich. Wie wird er sich entscheiden? Ist es das Ende des Traumpaares oder gibt es nur eine Beziehungspause? Lest selbst! 

Ich kann den neuesten Fall der Blumendetektivin nur wärmstens empfehlen, denn ich liebe den wunderbaren und sehr humorvollen Schreibstil von Saskia Louis. Die Mordfälle, in die Louisa Manu schlittert, sind zwar immer etwas absurd, aber genau das gefällt mir an dieser Reihe. Mich hat die Autorin auch mit diesem Buch wieder sehr gut unterhalten, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Humor und Spannung kommen definitiv nicht zu kurz und auch das Familienleben der Familien Manu und Rispo ist wieder ein unterhaltsames Thema.

Mordsmäßig gerädert“ bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung. 5 von 5 Sterne

Ich möchte dem dp-Verlag danken, dass mir das E-Book „Mordsmäßig gerädert" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Hier geht es zur Leseprobe.


Die Louisa-Manu-Reihe:
  1. Mordsmäßig unverblümt
  2. Mordsmäßig verstrickt
  3. Mordsmäßig kaltgemacht
  4. Mordsmäßig angefressen
  5. Mordsmäßig verkatert
  6. Mordsmäßig versaut (Rezi)
  7. Mordsmäßig gerädert

Die Bücher kann man auch unabhängig voneinander lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen