Dienstag, 22. Juni 2021

Rezension: Sophie und die Magie Band 2

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Auf Suche im Dunkelmoor


Nachdem wir letztes Jahr an der Leserunde von Sophie und die Magie teilgenommen hatten, freuten wir uns über das Erscheinen des zweiten Bandes. Dieser wurde uns als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Sophie und die Magie
Eine zauberhafte Klassenfahrt

Autorin

Katharina Martin

Illustratorin

Angela Glökler

Verlag

Boje

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 191
Preis: 12,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 26.03.2021

ISBN: 978-3-414-82600-8

Bewertung: ★★★★★

Im neuen Abenteuer von "Sophie und die Magie" geht es diesmal auf Klassenfahrt. Da auf der Klassenfahrt auch Ausflüge gemacht werden sollen, weiß das Meermädchen Lilia nicht, ob das mit ihrer Wanne auch funktioniert. Doch Ben, der für Lilia bereits die Wanne optimiert hatte, hat da so eine Idee... Also kann es losgehen. Im Schullandheim angekommen, gibt es die üblichen Diskussionen um die Zimmeraufteilung, wer kennt das nicht aus eigener Erfahrung? Aber natürlich findet sich am Ende eine akzeptable Lösung für alle. 

Neben ihrer Klassenlehrerin Frau Thomas ist auch noch Frau Munk mit auf Reisen. Und die macht ihrem Spitznamen, die harte Herta, wieder alle Ehre. Mit Tom kommt es zu einem Zwischenfall. Er wird zum Werwolf und wirft die Möbel um sich. Wie konnte das geschehen? Sophie und ihre Freunde gehen der Sache nach. 

Zufällig bekommen die Kinder mit, dass Frau Munk immer wieder etwas von einem Stoffel vor sich hin erzählt. Wer wohl dieser Stoffel ist? Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf einen alten Fluch. Sie beschließen Frau Munk zu helfen und hoffen, dass sie dann vielleicht freundlicher zu Magischen ist...

Auch im zweiten Buch ist wieder viel los. Sophie und ihre Freunde müssen so manches Rätsel lösen und haben dabei viel Spaß. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und auch von Kindern gut zu lesen. Auch die zahlreichen Illustrationen gefallen uns sehr gut.

Am Ende des Buches gibt es noch ein Rätsel sowie ein Rezept für leckeren Vanillepudding. Außerdem gibt es noch eine Anleitung zum Herstellen von magischem Meermädchen-Badesalz.

Wir hatten viel Spaß mit dem Buch und vergeben 5 von 5 Sterne.




Sophie und die Magie Reihe
  1. Bio, Deutsch und Zauberei (Rezi)
  2. Eine zauberhafte Klassenfahrt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen