Donnerstag, 3. Juni 2021

Rezension: Flammen (Band 2 der Reihe „Geheimnis der Götter“)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Fesselnde Fortsetzung der Fantasy-Reihe von Saskia Louis


Buchtitel


Das Geheimnis der Götter - Flammen
(Neuauflage von „Flammen der Befreiung“)

Autorin

Saskia Louis

Verlag

Digital Publishers Verlag

Medium: E-Book
Seitenzahl: 353 (Printausgabe)
Preis: 2,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 25.05.2021 (Neuauflage)

ISBN: 978-3-96817-745-8

Bewertung: ★★★★★



Band 2 „Flammen“ der Geheimnis-der-Götter-Reihe knüpft nahtlos an den Band 1 „Funken“ an. Nym und die anderen sind in Bistaye angekommen und auf den gefährlichen Weg in die vierte Mauer, um dort einer Gruppe Rebellen bei der Flucht nach Asavez zu helfen. Die Mission wird immer gefährlicher, denn die Götter und ihre göttliche Garde wissen, dass ein Befreiungsversuch stattfinden wird. Sie versuchen mit aller Gewalt, das zu verhindern. Und da ist es nicht hilfreich, dass sich Nym, Levi, Ro und die anderen der Gruppe nicht immer in ihrer Vorgehensweise einig sind. So werden Pläne über den Haufen geworfen, es muss improvisiert werden und das führt zu sehr brenzligen Situationen (und das im wahrsten Sinne des Wortes mit einer Ikano des Feuers). Dazu erinnert sich Nym auf dieser Reise immer öfter an Bruchstücke aus ihrer Vergangenheit, doch erst als sie die vierte Mauer erreichen, erfährt sie, wer sie wirklich ist. Und was sie da über sich erfahren muss, macht sie nicht glücklich. Sie hat sich auf ihrer Reise verändert; hinterfragt jetzt Dinge, die früher selbstverständlich für sie waren - aber sie muss sich jetzt ihrer Vergangenheit stellen. Vor allem ihre Schwester, die zu der Rebellengruppe in Bistaye gehört, ist Nym gegenüber misstrauisch und nicht ehrlich. Nym muss erkennen, dass sie manipuliert und zu einer Schachfigur der Götter wurde. Doch macht sie freiwillig bei diesem Spiel mit?

Geschickt gelingt es Saskia Louis, weiter Spannung aufzubauen. Als Leser fragt man sich oft, wer ist Freund und wer Feind? Wer spielt ein verräterisches, falsches Spiel und wen kann man vertrauen? Jeder scheint etwas zu verbergen. Während die Autorin einige Geheimnisse lüftet, tauchen anderseits wieder neue Fragen auf und lassen die Geschichte noch spannender werden. Allem voran stellt sich die Frage, welche Entscheidungen Nym treffen wird.

Mir hat auch der zweite Band der Reihe sehr gut gefallen. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, so bekommt der Leser einen Einblick in die Gedanken der Protagonisten und kann Handlungen gut nachvollziehen. Handlungsstränge aus Band eins werden weitergeführt und im Laufe der Geschichte immer enger miteinander verknüpft, Geheimnisse dabei gelüftet.

Der Schreibstil ist gewohnt locker, flüssig zu lesen, spannend und humorvoll. Saskia Louis hat hier eine interessante Welt erschaffen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und kommen so sehr lebendig rüber. Die Handlung fesselnd und es knistert weiterhin gehörig zwischen Levi und Nym. Doch mit den wiederkehrenden Erinnerungen Nyms wird die Beziehung zu einer Dreiecksgeschichte …

Mein Fazit: „Das Geheimnis der Götter – Flammen“ ist eine gelungene Fortsetzung der Fantasy-Reihe von Saskia Louis - voller Spannung, Action, Drama und Gefühle - die mich überzeugt und gut unterhalten hat. Und wieder gibt es einen „fiesen“ Cliffhanger am Ende des Buches, der neugierig auf den dritten Band der Reihe macht.

Ich möchte mich bei der Digital Publishers GmbH bedanken, dass ich "Flammen“ von Saskia Louis als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.


Die „Geheimnis der Götter“-Reihe

  1. Funke (Neuauflage, erschienen 29.04.2021) (Rezi)
  2. Flammen (Neuauflage, erschienen 25.05.2021)
  3. Feuer der Rebellion (erschienen 15.02.2018)
  4. Asche des Krieges (erschienen 12.04.2018)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen